Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Laurin Heinrich holt sich mit zwei Laufsiegen am Sachsenring vorzeitig den Porsche Carrera Cup Deutschland 2022 

Am Ende war es ein Wochenende nach Maß. Mit zwei Siegen auf der Berg- und Talbahn des Sachsenrings sicherte sich Laurin Heinrich, der Rennfahrer aus Kürnach bei Würzburg, bereits vor den letzten zwei Rennen am Hockenheimring im Oktober den Titel im Porsche Carrera Cup Deutschland 2022.

Kürnach/Sachsenring

 Es war kein leichtes Unterfangen, denn in beiden Läufen belegte er erst nach harten Kämpfen mit seinen Konkurrenten Platz 1. War es am Samstag noch der bisherige Titelträger Larry ten Voorde aus den Niederlanden, mit dem sich Laurin Heinrich einen harten Zweikampf lieferte, so musste er am Sonntag die Angriffe von Dylan Pereira abwehren, bevor er das Podest als Sieger betreten konnte.

 

Nach den Siegen am Sachsenring hat er mit 268 Punkten einen uneinholbaren Vorsprung vor dem Zweitplatzierten im Carrera Cup Deutschland und kann so recht gelassen am 22. und 23. Oktober beim Saisonabschluss in Hockenheim  an den Start gehen.

 

Laurin Heinrich erleichtert und überglücklich: „In den letzten Runden musste ich alles geben. Nach so einem Rennen den Gesamtsieg zu holen, fühlt sich überragend an. Die ganze Mannschaft hat über die Saison einen Großartigen Job gemacht.“

 

Es gibt jedoch keine Pause im Rennprogramm des jungen Franken. Schon am kommenden Wochenende tritt er bei den letzten Läufen des Porsche Carrera Cup North America in Road Atlanta als Gaststarter an.

 

Die Läufe werden im Rahmenprogramm des letzten Rennens der amerikanischen IMSA Series ausgetragen und können auf den Internet-Seiten von imsa.com und porschecarreracup.us live verfolgt werden, und zwar am Donnerstag, den 29. September, ab 22.55 Uhr und am Freitag, den 30. September, ab 16.50 Uhr

Siegerfahrzeug © Porsche Motorspor

Strahlender Sieger Laurin Heinrich © Porsche Motorspor