Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Laurin Heinrich Motorsport

Laurin Heinrich mit bravourösem Sieg in Silverstone und einem zweiten Platz in Spielberg im Porsche Mobil1 Supercup auf dem Weg nach vorn

Silverstone/Spielberg

Das waren zwei Wochenenden nach Maß für Laurin Heinrich. Nach mehreren Erfolgen im deutschen Carrera Cup drückte der schnelle Kürnacher bei den Läufen in Silverstone und Spielberg auch dem Porsche Supercup seinen Stempel auf. Vor restlos ausverkauften Tribünen siegte er beim Rennen im Rahmen des  Grand Prix von Großbritannien. Am Ende setzte er sich gegen die starke Konkurrenz auf dem traditionellen Hochgeschwindigkeitskurs durch und unterstrich so seine Titelambitionen.

Am vergangenen Sonntag stellte er zudem auch seine Rennintelligenz unter Beweis. Als der bisher in der Meisterschaftsführende Larry ten Voorde von einem Konkurrenten, der eigentlich Heinrich überholen wollte, getroffen wurde, ergriff Laurin Heinrich die Chance und fuhr einen verdienten zweiten Platz hinter Dylan Pereira heraus. Insgesamt war er der Fahrer, der sich an diesen beiden Wochenenden mit 45 Zählern die höchste Punkteausbeute sicherte. Mit 76 Punkten liegt er nun nur zwei Punkte hinter dem führenden Pereira.

 

„Der Sieg in Silverstone bedeutet mir sehr viel. Vor vollem Haus im Mutterland des Motorsports auf einer der traditionsreichsten Formel 1-Strecken meinen zweiten Sieg im Supercup zu feiern, ist etwas ganz Besonderes! In Spielberg hatte ich ein hart umkämpftes Rennen, die Konkurrenz liegt so dicht beisammen; und dann kam auch etwas Glück dazu, aber so ist das nun mal im Rennsport“ erklärte ein bereits auf dem zweiten Rang der Supercup-Wertung angekommener, glücklicher Laurin Heinrich.

 

Der nächste Lauf zum Porsche Mobil1 Supercup findet im Rahmen des Grand Prix von Frankreich statt. Das Training ist am Freitag, den 22. Juli, von 15.30 bis 16.15 Uhr. Das Qualifying am Samstag, den 23. Juli, kann man auf F1TVpro von 11.10 bis 11.40 Uhr verfolgen. Das Rennen am Sonntag, den 24. Juli, wird ab 11.45 Uhr auf skySportF1 und F1TVpro sowie im free TV auf Eurosport 1 ab 12.00 Uhr live übertragen.

Alle Fotos: © Porsche Motorsport