Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Laurin Heinrich nach einem Sieg und einem Podestplatz in Zandvoort „Halbzeitmeister“ im Porsche Carrera Cup Deutschland

Zandvoort

Die Rennstrecke im niederländischen Seebad Zandvoort liegt Laurin Heinrich. So war es auch wieder am vergangenen Wochenende, als er bei den beiden Läufen des Porsche Carrera Cup im Rahmen des GT Masters einen hart erkämpften Sieg und einen dritten Platz herausfahren konnte.

 

Der erste Lauf musste nach mehreren Unfällen in der ersten Runde neu gestartet werden. Vom zweiten Startplatz aus zog der junge Kürnacher am Trainingsschnellsten Larry ten Voorde vorbei und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr ab. Ins Sonntagsrennen ging Laurin Heinrich vom 5. Startplatz und kämpfte sich auf Rang 3 nach vorne. 

 

Nach acht der insgesamt 16 Läufe zum Carrera Cup Deutschland liegt Heinrich zur Halbzeit der Meisterschaft mit vier Siegen und 32 Punkten Vorsprung auf seinen engsten Verfolger Larry ten Voorde.  „Die Saison ist noch lang und die Konkurrenz nicht zu unterschätzen. Ich habe jedoch eine gute Ausgangslage und werde versuchen meine Führung weiter auszubauen“, stellte Laurin Heinrich im Anschluss an die Rennen in Zandvoort glücklich fest.

 

An den beiden kommenden Wochenenden geht es nun erst einmal im Porsche Mobil1 Supercup weiter, und zwar im Rahmen der Großen Preise von Großbritannien in Silverstone und von Österreich in Spielberg. Nach bisher zwei von acht Rennen liegt Laurin Heinrich in der Gesamtwertung auf dem dritten Rang. Beide Läufe werden live auf skySportF1 und F1tvPro jeweils am Sonntag ab 12.00 Uhr übertragen, das Rennen aus Silverstone auch auf Eurosport2.

© Porsche Motorsport

© Porsche Motorsport