Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Laurin Heinrich sichert sich in Monza wertvolle Punkte im Porsche Carrera Cup Deutschland

MONZA

Mit einem zweiten und einem sechsten Platz bei den Läufen in Monza stabilisierte der 20jährige Laurin Heinrich seinen dritten Platz in der Gesamtwertung des Porsche Carrera Cup Deutschland und hat vor den letzten vier Rennen der Saison noch die Chance auf eine Verbesserung im Gesamtklassement, da noch 100 Punkte zu vergeben sind.

 

Die beiden nächsten Rennen finden bereits am kommenden Wochenende auf dem Sachsenring in der Nähe von Chemnitz im Rahmen des GT Masters statt. Sie werden auf dem YouTube-Kanal des Porsche Carrera Cup Deutschland am Samstag und Sonntag jeweils ab 15 Uhr live und auf sport1+ zeitversetzt ab 15.40 Uhr übertragen:

 

Über VAN BERGHE:

VAN BERGHE, ein Unternehmen aus dem Bereich des Vertriebs und Dialogmarketing, ist in der MotorsportFörderung positioniert und begleitet und unterstützt Motorsporttalente auf ihrem gesamten Karriereweg. VAN BERGHE verknüpft die Infrastruktur, das Wissen und seine etablierten Netzwerke und bietet somit ein komplettes Motorsport-Ökosystem, von dem die Talente innerhalb kürzester Zeit profitieren. Die schrittweise Heranführung der Talente aus dem Kart- und SIM-Bereich hin zum professionellen GT3 Motorsport steht hierbei im Mittelpunkt.

 

Über SSR Performance:

Die junge und dynamische, in München beheimatete SSR Performance GmbH wurde von einem Auto- und Motorsport-Begeisterten gegründet. Der exklusive Automobil-Betrieb hat einen aufregenden Start in das Jahr 2020 hinter sich. Nach dem Umzug in ein neues High Performance Automotive Center im Norden der bayerischen Metropole, das über sechs Stockwerke und rund 10.000 Quadratmeter Nutzfläche verfügt, stand für die Motorsport-Abteilung von SSR Performance die erste volle Saison im ADAC GT Masters 2020 auf dem Programm, die gleich mit dem Gewinn der Fahrer- und Teamwertung durch Michael Ammermüller und Christian Engelhart sowie dem Titel in der Teamwertung endete. Für die SSR Performance GmbH, die sich im Tagesgeschäft um Reparaturen, Wartung & Service von Sportwagen und Oldtimer aller Marken kümmert, ist der Motorsport ein integraler Bestandteil der noch jungen Firmengruppe. Stefan Schlund, Geschäftsführer der SSR Performance GmbH aus München betont: „Für uns bietet unser Engagement bei Rennen mit GT-Sportwagen eine hervorragende Bühne, unsere Kompetenz im Motorsport und dem daraus abgeleiteten Sportwagen-Sektor unter Beweis zu stellen".

 

Über Huber Racing:

Huber Racing aus Neuburg am Inn ist seit Gründung 2016 ein etabliertes und erfolgreiches Team im Porsche Carrera Cup Deutschland. Ab der Saison 2021 wird das Team auch permanent im Porsche Mobil 1 Supercup an den Start gehen. Daneben tritt das Team in der Creventic Endurance Series, dem Porsche Carrera Cup Italien und vereinzelt im Porsche Sportscup Deutschland und Schweiz an. Das Team konnte u.a. den Nachwuchsfahrern Dennis Olsen, Henric Skoog, Igor Walilko zum professionellen Aufstieg in die GT3 verhelfen und mit Larry ten Voorde die Porsche Carrera Cup Deutschland Meisterschaft 2020 für sich entscheiden.

 

Über Laurin Heinrich:

Trotz seines jugendlichen Alters ist die bisherige Laufbahn von Laurin Heinrich aus Kürnach bei Würzburg mehr als bemerkenswert. Mit 10 Jahren saß er bereits im Kart und machte seine ersten Motorsporterfahrungen. 2017 stieg Heinrich in die Formel 4 auf und konnte auf Anhieb drei Läufe der Rookie-Wertung für sich entscheiden. Nach einer Rennpause 2018 startete der damals 17-jährige im Jahr danach im Porsche Sports Cup, fuhr den Meistertitel ein und absolvierte erfolgreich sein Abitur. Daraufhin folgte nicht nur die Meisterschaft im Porsche Sports Cup Endurance 2020, sondern auch der Sieg in der Rookie-Wertung im Porsche Carrera Cup Deutschland. Laurin Heinrichs langjährige Erfahrungen im Sim-Racing zahlten sich Anfang 2020, durch die coronabedingte Verzögerung echter Rennen aus. Die positive Entwicklung dieser Variante des e-Sports bescherte ihm zahlreiche Siege, die ihn in Kombination mit seinem Erfolg im realen Motorsport zum „Hybrid-Racer“ werden ließen. 

© Porsche Motorsport