WÜRZBURG - Leroy Kwadwo wechselt vom Main an die Elbe und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Tabellenführer der 3. Liga Dynamo Dresden an.
Der 24-jährige Defensiv-Spezialist hatte in der abgelaufenen Spielzeit mit 30 absolvierten Spielen entscheidenden Anteil am Aufstieg in die 2. Bundesliga. In der laufenden Saison kam Kwadwo bisher auf fünf Einsätze. „Leroy kam in der aktuellen Spielzeit nicht wie von ihm erhofft zum Einsatz. Daher haben wir uns in konstruktiven und immer lösungsorientierten Gesprächen auf einen Wechsel verständigt. Wir wünschen Leroy bei seiner neuen, sehr reizvollen Aufgabe in Dresden alles Gute“, sagt Sebastian Schuppan, Vorstand Sport des FC Würzburger Kickers.
Leroy Kwadwo, der sich bereits auf dem Weg nach Dresden befindet, dankte dem FWK für das Entgegenkommen in den Gesprächen, die einen Wechsel erst ermöglichten. „Hinter mir liegen eineinhalb intensive Jahre. Ich bin sehr dankbar, dass ich bei den Kickers meine ersten Schritte im Profi-Fußball gehen durfte und werde die Zeit am Dallenberg immer positiv in Erinnerung behalten. Für mich ist es jetzt aber wichtig, regelmäßig zu Einsätzen zu kommen. Daher freue ich mich auf meine neue Aufgabe in Dresden“, so Kwadwo.
Der FC Würzburger Kickers wünscht Leroy Kwadwo für seine sportliche wie private Zukunft alles erdenklich Gute.