Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Letztes Heimspiel 2021 gegen Wacker Burghausen

Schweinfurt: Am morgigen Samstag (27. November) empfängt der 1.FC Schweinfurt 05 mit dem SV Wacker Burghausen den aktuell Tabellensechsten der Regionalliga Bayern zum letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr. Mit einem Sieg möchten die Schnüdel weiter am Spitzenduo aus Bayreuth und München dranbleiben und die starke Heimbilanz ausbauen.

Keine guten Erinnerungen an das Hinspiel
Die zuletzt glücklosen Salzachstädter reisen mit vier Niederlagen am Stück Richtung Schweinfurt. Nach dem 2:2 Unentschieden im Oktober gegen den FC Bayern II, konnte Wacker gegen Pipinsried, Schalding-Heining, Unterhaching und Bayreuth nicht an die gute Hinrunde anknüpfen. Doch die Schweinfurter Verantwortlichen dürften nur zu gut um die Stärke und Qualität der Oberbayern wissen, schließlich setzte es im Hinspiel Anfang August eine klare 2:5 Niederlage. Eine 1:0 Führung durch Amar Cekic genügte am Ende nicht. Burghausen-Coach Leonhard Haas gibt sich vor dem Duell in Unterfranken optimistisch: „Schweinfurt hatte einen wirklich guten Lauf in den letzten Spielen und hat eine sehr gute Mannschaft mit vielen sehr guten Einzelspielern. Nichtsdestotrotz wollen wir definitiv an die Leistung, die wir zu Hause gegen Bayreuth gezeigt haben, anknüpfen. Wenn wir das schaffen, haben wir auf jeden Fall auch eine Chance, etwas mitzunehmen.“ Aber auch Schnüdel-Trainer Strobl geht mit einem guten Gefühl in das Spiel: „Wir wollen dieses Jahr als heimstärkste Mannschaft abschließen. Wir freuen uns, dass wir viele Optionen im Kader haben und jeder Spieler in einer guten Form ist. Gegen Burghausen dürfen wir uns kaum Fehler erlauben, ansonsten fliegt dir das um die Ohren, weil sie extrem viel Geschwindigkeit in der Offensivreihe haben, wie wir aus dem Hinspiel wissen.“

Strobl mit der Qual der Wahl
Erfreulicherweise steht für die restlichen vier Spiele vor der Winterpause nahezu der komplette Kader zur Verfügung, was das Strobl besonders freut: „Unsere Auswahl an Spielern ist größer geworden und dieser Konkurrenzkampf wirkt sich positiv auf die Leistung aus. Dies macht es für das Trainerteam auch im Hinblick auf den morgigen Samstag sehr spannend.“ Hinter dem Einsatz von Adam Jabiri steht hingegen noch ein kleines Fragezeichen. Der Torjäger hat seine Gelbsperre zwar abgesessen, plagt sich seit dem Aubstadt-Spiel jedoch mit Leistenproblemen rum.

Wichtige Informationen zum Heimspiel gegen Wacker Burghausen
Zum Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen gilt beim Einlass tritt die 2G Plus-Regelung. Besucher müssen einen Nachweis über eine Impfung oder Genesung sowie zusätzlich einen negativen Test vorzeigen, der nicht älter als 24 (Antigen-Schnelltest) bzw. 48 Stunden (PCR-Test) sein darf. Ausgenommen von der 2G Plus-Regel sind Kinder bis zum 6. Geburtstag, nicht eingeschulte Kinder sowie Schülerinnen und Schüler, die regelmäßigen Testungen im Rahmen des Schulbesuchs unterliegen (Schülerausweis als Nachweis). Es gilt weiterhin eine FFP2-Maskenpflicht im gesamten Bereich des Geländes und 1,5 m Mindestabstand zwischen Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören. Das Sachs-Stadion öffnet um 12.30 Uhr.

Foto: by FCSW05