Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mariechen Seubert TSG Waldbüttelbrunn wurde sondergeehrt

Waldbüttelbrunn 

Die Sonderehrung des Deutschen Fußball Bundes (DFB) für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport wird jährlich nur sehr selten vergeben. Umso erfreuter war Ludwig Bauer, Kreisehrenamtsbeauftragter des DFB, die "nicht kaufbare Uhr" und eine entsprechende Urkunde an ein verdientes Mitglied der TSG Waldbüttelbrunn überreichen zu dürfen. Die Auszeichnung sei eine der "höchsten Ehrungen des DFB für Vereinsmitarbeiter", erläuterte er die Besonderheit.

Mit Mariechen Seubert ehrte er eine Persönlichkeit, die seit 1976 bei der TSG Waldbüttelbrunn als Mitglied im Verein ist. Bereits 1979 übernahm sie die stellvertretende Abteilungsleitung und anschließend die Abteilungsleitung, was in der damaligen, nur von Männern regierten Welt, sehr ungewöhnlich war. Seit dem Jahr 1989 ist Mariechen Seubert die "Finanzchefin" der Abteilung. Durch ihre Gewissenhaftigkeit und Ehrlichkeit wird sie von allen geschätzt; und der Verein sieht sein Geld bei ihr in sicheren Händen, lobte Bauer. Auch bei Festen sei sie eine gern gesehene Helferin, egal ob in der Organisation, beim Kuchenbacken oder im Verkauf. Damit sie zukünftig immer pünktlich mithelfen kann, "hat der DFB aus Frankfurt als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz diese Uhr geschickt, die ich jetzt gern überreiche", scherzte Bauer bei der Übergabe.

Landrat Thomas Eberth beglückwünschte die "Sondergeehrte" und machte deutlich, dass der Landkreis stolz auf seine ehrenamtlich tätigen Mitbürger und Mitbürgerinnen sei. ;

 

BU: Ludwig Bauer gratuliert Mariechen Seubert mit der Urkunde, während Landrat Thomas Eberth bereits mit der DFB-Uhr in der Hand auf seinen Einsatz wartet. Fotos: Matthias Ernst