Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Mit Rückenwind nach Memmingen

Schweinfurt: Zwölf Spiele in sechs Wochen. Dieses enorme Pensum musste der FC Schweinfurt 05 seit Beginn der Saison bisher ableisten. Bevor am kommenden Wochenende aufgrund der Absage der Bayern-Partie spielfrei ist, steht der 11. Spieltag mit dem enorm wichtigen Auswärtsmatch beim FC Memmingen an. Anpfiff am Dienstag (31. August) in der Arena Memmingen ist um 19.30 Uhr.

Stabile Defensive, einschussfreudige Offensive
Nach dem klaren 6:0 Erfolg über Eichstätt war die Stimmung im Team der Schnüdel naturgemäß sehr gut. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentierte, stimmte Coach Tobias Strobl sehr positiv: „Wir haben eine super Partie abgeliefert, es gibt nichts zu kritisieren. Unsere defensive Stabilität ist einer gewissen Konstanz geschuldet und tut uns gut,“ so Strobl anspielend auf die zuletzt überzeugende Abwehrkette um Kraus & Co. Doch nicht nur die Defensive wusste zuletzt zu gefallen. Auch die Offensivabteilung ist in einer bestechenden Form und konnte allein in den vergangenen drei Spielen insgesamt 14-mal einnetzen. Jabiri (Elf Treffer), Skenderovic (Acht) und Pieper (vier) stellen den Trainer in Aufstellungsfragen vor die Qual der Wahl, wenngleich dieser „sehr glücklich darüber ist, drei Leute zu haben, die regelmäßig treffen.“ Und Pieper fügt an: „Tore schießen ist als Stürmer am schönsten. Momentan macht es unfassbar viel Spaß und ich glaube das merkt man der gesamten Mannschaft zur Zeit an, dass wir extrem spielfreudig sind.“

Nun geht die Reise ins Allgäu nach Memmingen. Der Tabellendreizehnte musste am Samstag eine späte 1:2 Niederlage bei der SpVgg Bayreuth hinnehmen, wusste aber durchaus zu überzeugen. „Uns erwartet eine Mannschaft mit Mumm und Qualität, die sich zuletzt gefunden und als Team sehr diszipliniert verteidigt hat,“ so Strobl über die von Esad Kahric betreuten Memminger, die aus den letzten fünf Spielen immerhin drei Siege bejubeln konnten.

Informationen rund um das Spiel in Memmingen
Arena-Öffnung ist um 18.30 Uhr, Anpfiff ist um 19.30 Uhr. Auf dem gesamten Stadiongelände besteht FFP2-Maskenpflicht, d.h. auch bereits vor den Eingängen, in allen Anstehbereichen, vor den Kiosken, auf allen Wegen und Gängen sowie Toiletten. Lediglich am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden. Am Stehplatz sind die geltenden Abstandsregeln von 1,5 Metern einzuhalten und es besteht während des gesamtes Spiels FFP2-Maskenplicht. Karten für Gästefans sind ausschließlich online über ALLGÄU-TICKET zu erwerben. Die Abendkassen bleiben geschlossen.

Foto: by FCSW05