Soziale Netzwerke

  

Anzeige

NACH DREI SIEGEN IN FOLGE MIT BREITER BRUST GEGEN DEN TABELLENFÜHRER DER EISHOCKEY BAYERNLIGA

Das Potential ausschöpfen

 

SCHWEINFURT

Gegnercheck – EHC Klostersee

11.Spieltag – Nachholspiel gegen den EHC Klostersee – am Dienstag den, 30. November um 20.00 Uhr, gilt es die positive Energie aus dem 8:1 Heimsieg über Königsbrunn und dem 0:6 Auswärtssieg in Pfaffenhofen mitzunehmen und dem Aufstiegsfavoriten aus Klostersee Paroli zu bieten. Mit den drei Siegen in Serie, werden die Mannen um Headcoach Andreas Kleider in die Nachholpartie gehen. „Klostersee ist natürlich ein sehr harter Gegner, aber es ist immer gut sich mit solchen Top-Mannschaften zu messen. Da sieht man dann auch, wo man aktuell steht und was man vielleicht verbessern muss.“, freut sich Alex Asmus auf den Tabellenführer. Der durchaus weiß, dass es auch für Klostersee keine leichte Aufgabe im Icedome wird: „Wir sind gerade in einer sehr guten Form. Wenn wir weiterhin unsere Leistung abrufen, bin ich zuversichtlich, dass Klostersee kein leichtes Spiel gegen uns haben wird und wir entsprechend was zählbares mitnehmen können!“ Das dies trotz der gegenwärtigen Auwärtsstärke von Klostersee, aktuell 5 Siege aus 7 Spielen in der Fremde, keine leichte Aufgabe wird, ist sich auch Marketingleiter Stefen Reiser bewusst: „Wir gehen als Underdog in die Partie, haben vor der Saison unseren Kader sehr stark auf jung, wild und einheimisch umgestellt. Das wir dennoch in der Lage sind gegen Klostersee zu Punkten, dass haben wir in den vergangen spielen schon bewiesen“.  Mit 36 Punkten nach 14 Partien ist der EHC Klostersee aktuell das Maß aller Dinge in der Bayernliga. Zudem erzielten die Grafinger im Schnitt über fünf Tore pro Partie – ein Spitzenwert in der Bayernliga. Sein vergangenes Heimspiel gewann der EHC mit 5:4 gegen den ESC Dorfen, musste aber am Sonntag in Amberg mit einer 3-2 Niederlage nach Verlängerung wieder zurück nach Grafing fahren.


Das es für die Dogs in den nächsten Wochen besonders fordern wird, weiß Andreas Kleider. Jetzt ist es vor allem, die Belastung entsprechend zu steuern. „Wir werden am Montag Abend trainieren, aber  der Fokus liegt hier definitiv auf regenerieren! Klostersee ist eine ganz andere Mannschaft wie zuletzt Pfaffenhofen. Hier müssen wir defensiv gut stehen. Pfaffenhofen hat nicht unbedingt schlecht gespielt, aber die Effizienz war entsprechend ausbaufähig. Wenn wir dann eben nicht entsprechend Verteidigen, können Mannschaften wie Klostersee aus wenigen Chancen entsprechen Kapital schlagen.“ Gleichzeitig hat der auch mahnende Worte an seine Mannschaft: „Wir müssen unsere Aufgaben weiterhin entsprechend erledigen. Wenn jetzt einer meint, nur weil wir 3 Spiele am Stück gewonnen haben und können entsprechend entspannt in die Partie gehen, dem werde ich entsprechend diesen Gedanken austreiben!“ Ob der EHC Klostersee am Dienstag Abend mit Bestbesetzung die Reise nach Unterfranken antritt, ist aktuell unklar. Das aber Spiele gegen dezimierte Mannschaften nicht unbedingt eine Garantie für einen Sieg sind, durften die Dogs in der Saison schon bereits 2 Mal selbst feststellen.


Zuletzt fehlten Leon Pöhlmann, der durch Anton Hesselbach vertreten wurde und so entsprechend Bayernliga-Luft schnuppern konnte, und Marcel Grüner. Ob beide am Dienstag wieder mit am Bord sind, wird sich kurzfristig entscheiden. Beide werden zur Sicherheit geschont, um eine größere Verletzung zu vermeiden.

 

Top-Scorer EHC Klostersee vs. ERV Schweinfurt

EHC Klostersee:

  1. Lynnden Pastachak            14 Spiele / 32 Punkte (22 Tore, 10 Assists)
  2. Rafael Käfer                         12 Spiele / 16 Punkte ( 8 Tore, 8 Assists)
  3. Florian Gaschke                  14 Spiele / 16 Punkte (7 Tore, 9 Assists)

ERV Schweinfurt:

  1. Dylan Hood                        12 Spiele / 25 Punkte (9 Tore, 16 Assists)
  2. Christian Masel                 12 Spiele / 16 Punkte (8 Tore, 8 Assists)
  3. Joshua Bourne                  11 Spiele / 13 Punkte (4 Tore, 9 Assists)

 

Last Game EHC Klostersee

  • ERSC Amberg – EHC Klostersee 3:2 n.V. (1:1, 0:1, 1:0) 

Ergebnisse aus der Saison 2020/21 

  • 10.2020 – EHC Klostersee – ERV Schweinfurt 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)

 

Spieler im Fokus

Lynnden Pastachak – Topscorer

Der 25-jährige Kanadier Lynnden Pastachak absolviert seine erste Spielzeit in Deutschland und schlug bei den Grafingern ein wie eine Bombe – 32 Scorerpunkte in vierzehn Spielen, davon 22 Tore. Damit belegt er aktuell den ersten Platz in der Bayernliga unter den besten Puktesammlern der Liga. Der Importspieler genoss seine Ausbildung bei den Estevan Bruins in der SJHL, dort erzielte er in 197 Partien 157 Punkte. Anschließend liefe der Kanadier noch für das Red Deer College sowie für die Bienfait Coalers auf.

 

Hinweise zum Heimspiel – 30.11.2021

Einlass:          19:00 Uhr – Bitte Hygienemaßnahmen beachten – Zutritt nur mit einem 2G+ Nachweis! Informationen sind dem nachfolgenden Link zu entnehmen:
https://www.mightydogs.de/2021/11/25/update-ab-sofort-2g-die-ampel-steht-weiterhin-auf-rot/

Bully:            20:00 Uhr

Tickets:         Abendkasse und Online (https://www.mightydogs-shop.de/karten-vorverkauf)