Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Nach drittem Sieg liegt Laurin Heinrich im Porsche Carrera Cup Deutschland deutlich in Führung

- Kürnach -

Das zweite Wochenende im Porsche Carrera Cup Deutschland 2022 verlief für den jungen Rennfahrer aus der Nähe von Würzburg wieder sehr erfolgreich. Musste er sich im ersten Wertungslauf am Samstag – um nur zwei Zehntelsekunden geschlagen – mit einem zweiten Platz begnügen, so fuhr er am Sonntag einen lupenreinen Start-Ziel-Sieg heraus. Schon am Start setzte er sich vom zweiten Startplatz aus sofort an die Spitze, die er bis zum Ziel nicht mehr abgab. Hinter ihm machten seine Teamkollegen den Dreifachsieg für das Team SSR Huber Racing perfekt. Mit 95 Punkten führt Laurin Heinrich die Fahrerwertung nun souverän an.

 

Am kommenden Wochenende geht es im Porsche Mobil1 Supercup nach Monaco, wo der nächste Lauf im Rahmen der Formel 1-Weltmeisterschaft stattfindet. Laurin Heinrich zeigt sich optimistisch: „Nach den Siegen im Carrera Cup Deutschland mache ich mir natürlich auch große Hoffnungen auf ein gutes Abschneiden bei diesem spektakulären Rennen. Nach dem Pech im Vorjahr habe ich mit dem winkligen Stadtkurs ja noch eine Rechnung offen. Aber auf dieser engen Strecke ohne jede Auslaufzone braucht man natürlich auch etwas Glück. Wir sind jedenfalls bestens vorbereitet.“

 

Das Training läuft schon am Donnerstag von 15.35 bis 16.20 Uhr, Qualifying findet bereits am Freitag von 15.30 bis 16.00 Uhr statt und wird auf F1TVpro live übertragen. Das Rennen am Sonntag um 12.00 Uhr ist live auf skySportF1, Eurosport2 und wieder auf F1TVpro zu sehen.

© Porsche Motorsport