Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Nach frühem Schock – FC 05 mit Remis in Illertissen

Spieltag 18 in der Regionalliga Bayern. Die Reise des FC 05 führte dieses Mal ins bayerisch-schwäbische Illertissen, zum Tabellensechsten der Liga. Das letzte Duell an gleicher Stelle konnten die Schnüdel mit 3:0 für sich entscheiden. Über zwei Jahre später trafen beide Mannschaften nun wieder aufeinander.

Blitzrückstand für die Schnüdel
Der zuletzt formstarke FVI begann wie die Feuerwehr. Bereits nach 20 Sekunden fand ein Schuss von Torjäger Semir Telalovic den Weg ins Schweinfurter Gehäuse. 1:0! Auch in der nächsten Szene war der Stürmer im Mittelpunkt – doch sein Kopfball landete auf dem Tornetz (4.). Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnten die Schnüdel gleich mit dem ersten Torschuss den Ausgleich erzielen. Kevin Ferys Schlenzer war für FVI-Keeper Thiel nicht zu halten (21.). Kurz vor der Halbzeit dann ein Rückschlag für den FC 05. Der bereits verwarnte Lamar Yarbrough wurde mit Gelb-Rot vom Platz geschickt (45.+1), sodass es für die Strobel-Elf im zweiten Abschnitt in Unterzahl weiterging.

Grözinger fliegt mit Rot vom Platz
Mit einem Mann weniger auf dem Platz, beschränkten sich die Schnüdel in Halbzeit zwei auf die Defensive und erledigten dies bis zur 71. Minute auch konzentriert und konsequent. Dann aber der nächste Rückschlag: Schiedsrichter Markus Pflaum verwies David Grözinger nach einer Notbremse des Feldes, sodass es fortan in doppelter Unterzahl für die Gäste weiterging. Illertissen drückte nun auf den Siegtreffer aber sowohl Keckeisen (73.) als auch Watanabe (79., 87.) scheiterten am glänzend parierenden Luis Zwick, der den Punkt am Ende festhielt.

Trainer Strobl nach dem Match: „Auch wenn es heute nur ein Unentschieden ist, so muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wir kriegen diesen Nackenschlag in der ersten Minute, mit dem meine Mannschaft aber gut umgegangen ist. Mit der roten Karte und der doppelten Unterzahl ging es am Ende nur noch ums Überleben.“

Unterfrankenderby am nächsten Samstag
Am nächsten Samstag (14 Uhr) geht es für die Schnüdel weiter im Ligabetrieb. Am 19. Spieltag der Regionalliga Bayern gastiert die SV Viktoria Aschaffenburg zum Unterfrankenderby im Sachs-Stadion. Die Elf von Trainer Jochen Seitz verlor ihr letztes Spiel gegen die SpVgg Bayreuth mit 0:1 und rangiert mit 24 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz.

Aufstellungen:
Illertissen: Thiel – Wegmann, Keckeisen, Rupp (30. Boyer), Sakai – Rietzler, Maiolo – Zeller (78. Bergmiller), Teranuma (68. Watanabe), Glessing (74. Strobel) – Telalovic.

Schweinfurt: Zwick – Haas, Billick, Yarbough, Böhnlein (63.Suljic), Fery (88.Cekic), Grözinger, Zietsch (46.Pfarr), Kraus – Skenderovic (46.Schuster), Jabiri

Zuschauer: 420

Tore: 1:0 Telalovic (1.), 1:1 Fery (21.)

Karten:
Rot
: Grözinger (Schweinfurt/71., Notbremse).
Gelb-Rot: Yarbrough (Schweinfurt, 45.+1).
Gelb: Telalovic, Zeller / Haas, Billick.

Schiedsrichter: Markus Pflaum (SV Dörfleins)

Foto: by Roland Furthmair