Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Nachholspiel Regionalliga Süd Frauen

SpVgg Greuther Fürth - ETSV Würzburg 2:0 (0:0)

Bericht von Marco Scheder (ETSV Würzburg)

Unsere erste Reise 2018 führte uns ans NLZ nach Fürth. Leider wurde das Spiel im Dezember beim Stand von 0:3 für uns abgebrochen und muss wiederholt werden. Es war im Vorfeld klar, dass das ein ganz anderes Spiel werden würde. Beide Teams hatten eine Vorbereitung hinter sich und die Personalsituationen hatten sich ebenfalls geändert. In der ersten Hälfte war es ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten und man ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach einem Wechsel und internen Umstellungen machten wir von Beginn an Druck, waren besser in den Zweikämpfen und kamen zu Abschlüssen, von denen wir eine 100%tige nicht verwerten konnten. Bei einem Spielzug über die rechte Abwehrseite zog die Fürther Spielerin am 16er nach innen, sah sich keinerlei Widerstand ausgesetzt und setzte den Ball trocken zum 1:0 in die Maschen. Bis zum Ende des Spiels ließen wir so gut wie jede Gegenwehr vermissen und ergaben uns unserem Schicksal. Das 2:0 fiel nach einer Flanke von links, bei der wir abermals zu spät kamen und als Zuschauer agierten. Ich denke es sollte so langsam jedem bewusst werden, was die Uhr geschlagen hat!

 

Aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung war es abzusehen, dass einige Spielerinnen körperlich nicht in der Lage sein werden, eine entsprechende Leistung abzuliefern, um etwas Zählbares mitzunehmen. Unsere Aufgabe in den kommenden Wochen wird sein, diese Defizite schnellstmöglichst aufzuarbeiten, um noch dringend benötigte Punkte einzufahren!

 

Aufstellung: 

SpVgg Greuther Fürth: Sandra Klug, Alicia Kohl, Daniela Held, Andrea Walter, Lara Schmidt, Sabrina Schroll (Daniela Balda/87.), Katharina Vornehm, Nadine Lang, (Lara Treuheit/50.), Mareike Langer, Lena Franke (Annasofie Jorgensen/46.), Nina Habenschaden (Vanessa Faßold/90.)

ETSV Würzburg: Melina Eckert, Franziska Thomas (Fatma Soytekin/72.), Rebecca Wirth (Josefina Hoffer/46.), Maike Schopf, Daniela Hofmann, Eva Teubert, Marie-Christine Seeger, Jennifer Röding, Helena Moratin, Nicole Kreußer (Merle Dierks/75.), Anabel Wanner

Daten: 

Tore: 1:0 Lara Schmidt (64.), 2:0 Lara Schmidt (81.)

Gelbe Karte: Sabrina Schroll (Fürth)

Schiedsrichterin: Julia Sturm

Assistenten: Simon Eberle und Lisa Brand

Zuschauer: 100