Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Negativserie geht weiter

Auch gegen den EHC Königsbrunn mussten sich die Mighty Dogs am vergangenen Freitag Zuhause im Icedome mit 2:5 geschlagen geben. Gleich in der dritten Spielminute gingen die Gäste nach einem Treffer von Nicolas Baur mit 0:1 in Führung. Doch Kevin Marquardt nutzte in der 16. Minute einen Schweinfurter Konter zum Ausgleich. Eine halbe Minute vor der Abpfiff rettete Kevin Kessler gegen Tim Bullnheimer das Unentschieden in die Pause.

 

Im zweiten Spielabschnitt fiel dann bereits die Vorentscheidung für die Niederlage der Mighty Dogs. Kurz vor Ende einer Strafzeit nutzte Jakub Sramek eine Überzahl zum 1:2 (26.). Sechs Minute später traf der ehemalige Haßfurter Stürmer zum 1:3, nachdem er bei einem Alleingang dank fehlenden Schweinfurter Abwehr nur noch Kevin Kessler überwinden musste.

 

Zu Beginn des letzten Drittels baute Jannik Reuß die Führung der Gäste weiter aus (42.). Nach dem 1:4 gab es noch einmal einen Hoffnungsschimmer für die enttäuschten Schweinfurter Fans, als Eriks Ozollapa noch einmal auf 2:4 verkürzte (46.). Doch das 2:5 durch Tim Bullnheimer in der 54. Minute besiegelte endgültig die Niederlage der Mighty Dogs, die zuvor eine vierminütige Überzahl nach einer Rangelei auf dem Eis nicht zum Anschlusstreffer nutzen konnten.

Spielstatistik:

Mighty Dogs – EHC Königsbrunn 2:5 (1:1; 0:2; 1:2)

Tore: 0:1 Nicolas Baur (Nicolas Neuber), 3. Minute

1:1 Kevin Marquardt (Eriks Ozollapa, Pierre Kracht), 16. Minute

1:2 Jakub Sramek (Maurice Seider, Daniel Rau), 26. Minute, PP1

1:3 Jakub Sramek, 32. Minute

1:4 Jannik Reuß (Nicolas Baur, Nicolas Neuber), 42. Minute

2:4 Eriks Ozollapa (Jan Kouba), 46. Minute

2:5 Tim Bullnheimer (Nicolas Neuber, Jannik Reuß), 54. Minute

Strafzeiten: Mighty Dogs 12 + 10 (Kleider), EHC Königsbrunn 16 + 10 (Siegler) + 20 (Arnawa)

Zuschauer: 402