Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Niederlage gegen die Gladiators

Nach der 1:4 Niederlage gegen den TSV Erding fiel es Trainer Andreas Kleider schwer, die richtigen Worte zu finden: "Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr so richtig, was ich sagen soll. Es ist für mich unglaublich, dass wir vorne nicht treffen – ich glaube, selbst ein Fußballtor hätten wir nicht getroffen."

- Schweinfurt -

Dabei gestaltete sich das Heimspiel gegen die Gladiators analog der Partie gegen den ESC Dorfen. Wieder waren die Mighty Dogs im ersten Spielabschnitt die überlegenere Mannschaft und generierten sich Torchancen, verpassten aber die Gelegenheit mit einem oder mehreren Treffern in Führung zu gehen. Und erneut konnten die Gäste im zweiten Drittel das Spiel an sich reisen. "Chancen waren en masse da Tore zu machen – zumindest mehr als eines. Da kriegst du im zweiten Drittel zwei Überzahltore. Das ist für mich manchmal unbegreiflich", war auch Andreas Kleider ratlos. Nach einem Überzahltreffer von Philipp Michl (29.), sorgte Dylan Hood ebenfalls im Powerplay für den Ausgleich (33.). Doch die Gladiators gingen mit einem Doppelschlag von Roni Rukajärvi in Überzahl (38.) und einem Alleingang von David Hrazdira (40.) vor der zweiten Drittelpause mit 1:3 in Führung.

Auch im letzten Spielabschnitt hatten die Mighty Dogs genug Torschüsse um wieder zurück ins Spiel zu kommen, doch die Scheibe wollte den Weg ins Tor nicht finden. Stattdessen sorgte Michael Trox rund zweieinhalb Minuten vor Spielende mit einem Alleingang bei 4 gegen 4 für die Entscheidung und hielt damit die Erdinger Mannschaft um Gästetrainer Thomas Vogl auf Kurs Klassenerhalt: "Es war ein brutal schwieriges Spiel. Beide Mannschaften hätten gewinnen können. Wir spielen momentan sehr gutes, cleveres und einfaches Eishockey. Das haben wir heute auch wieder über 60 Minuten durchgezogen. Wir sind seit zwei Spielen ohne Gegentor gewesen – heute haben wir eines in Unterzahl bekommen. Es ist natürlich grandios in den Playdowns so zu spielen. Ich bin überglücklich, dass wir zurück zu unserem Eishockey gefunden haben und wir die Punkte in Schweinfurt mitgenommen haben." 

Spielstatistik: Mighty Dogs – TSV Erding 1:4 (0:0; 1:3; 0:1)

0:1 Philipp Michl (Florian Zimmermann, Roni Rukajärvi), 29. Spielminute, PP1
1:1 Dylan Hood (Marcel Grüner), 33. Spielminute, PP1
1:2 Roni Rukajärvi (Philipp Michl, Florian Zimmermann), 38. Spielminute, PP1
1:3 David Hrazdira (Daniel Krzizok, Lukas Krämmer), 40. Spielminute

1:4 Michael Trox (Daniel Krzizok), 58. Spielminute

Strafminuten: Mighty Dogs 14, TSV Erding 8
Zuschauer: 314




 

Foto: Nils Machullik