Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Niederlage in Grafing

Nach dem Heimsieg gegen den ESC Dorfen mussten die Mighty Dogs beim EHC Klostersee eine 7:2 Niederlage einstecken.

In den 20 Minuten spielte der EHC Klostersee die Mighty Dogs an die Wand. Bei 4 gegen 4 stand es in der sechsten Spielminute bereits 1:0 (Philipp Quinlap). Danach erhöhten die Hausherren innerhalb von drei Minuten auf 4:0 (11. – 13.). Die ersten beiden Treffer erzielten Robert Wren und Gennaro Hördt, der dann auch noch das 4:0 nachlegte, als beide Mannschaften erneut einen Spieler weniger auf dem Eis hatten. Bevor es in die Kabine ging, fiel in Über zahl noch das 5:0 durch Felix Kaller (18.).

„Das erste Drittel war katastrophal. Klostersee hat uns überrollt. Wir sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Keine Abschlüsse nach vorne, wir konnten hinten gar nicht rausspielen. Dann steht es folglich 5:0 nach dem ersten Drittel. Im zweiten Drittel sind wir etwas besser ins Spiel gekommen. Aber auch nur weil Klostersee mindestens einen Gang zurückgeschalten hat. Dann ging es zum Schluss 7:2 aus – völlig verdient für Klostersee“, analysierte Kapitän Andreas Kleider die Partie. Denn auch der 5:1 Treffer von Marcel Grüner (28.) und das Powerplaytor von Youngster Lucas Kleider (53.) änderten nichts mehr an der 7:2 Niederlage der Mighty Dogs.

 

In der Pressekonferenz nach der Partie kam auch der Rückzug der Kissinger Wölfe und insbesondere die in der Region freigewordenen Spieler zur Sprache. „Wir haben drei, vier Spieler, die in der ganz engen Wahl sind für das Team der Mighty Dogs, weil die spielerisch und menschlich zu uns passen würden. Da müssen wir jetzt sondieren. Aber die oberste Priorität hat ein Trainer, denn ein Trainer stellt immer auch die Mannschaft mit auf, der muss die Spieler mitauswählen. Das ist, glaube ich die oberste Priorität, bevor wir Spielerauswahl treffen.“, nahm der mitgereiste erste Vorstand Sergei Chevalier Stellung. 

 

Spielstatistik:

EHC Klostersee – Mighty Dogs 7:2 (5:0; 0:1; 2:1)

Tore: 1:0 Philipp Quinlap (Florian Gaschke, Marinus Kritzenberger), 6. Minute, 4 gegen 4 2:0 Robert Wren (Raphael Käfer, Florian Engel), 11. Minute, 4 gegen 4 3:0 Gennaro Hördt (Marinus Kritzenberger, Felix Kaller), 12. Minute, 4 gegen 4 4:0 Gennaro Hördt (Marinus Kritzenberger),14. Minute 5:0 Felix Kaller (Robert Wren, T Hummer), 18. Minute, PP1 5:1 Marcel Grüner (Jan Kouba, Lucas Kleider), 28. Minute 6:1 Raphael Käfer (Dominik Gräubig), 44. Minute 6:2 Lucas Kleider (Domantas Cypas, Jan Kouba), 53. Minute, PP1 7:2 Robert Wren (Raphael Käfer, Nicolai Quinlan), 56. Minute

Strafzeiten: EHC Klostersee 12, Mighty Dogs 20

Zuschauer: 320