Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Noch einmal wichtige Auswärts-Punkte geholt

TG s.Oliver Würzburg setzt sich bei den EN BASKETS Schwelm mit 90:75 durch

Bayern München erster Heimspiel-Gegner in der Playdown-Runde

Das Farmteam von s.Oliver Würzburg startet von einem Nichtabstiegsplatz in die Playdown-Runde der ProB Süd: Die TG s.Oliver Würzburg holte am letzten Hauptrundenspieltag einen am Ende deutlichen 90:75-Auswärtssieg bei den EN BASKETS Schwelm. Top-Scorer der Partie waren Miles Jackson-Cartwright (32 Punkte) und Garrett Jackson (21). Dank der zwei wichtigen Auswärts-Punkte konnten die Unterfranken in der Tabelle am BBC Coburg vorbei ziehen. Gegner im Heimspiel zum Start der Playdown-Runde am 11. März wird der FC Bayern München sein.

 

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir haben heute auswärts bei einem Playoff-Teilnehmer einen wichtigen Sieg geholt“, sagte TG-Trainer Liam Flynn: „Es war ein enges Spiel, aber wir waren in der Schlussphase das stärkere Team und haben das Spiel verdient gewonnen. Miles hat wieder seine Qualitäten gezeigt. Garrett kam heute von der Bank und hat auch diese Rolle hervorragend angenommen.“

 

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel konnte sich die Flynn-Truppe im zweiten Abschnitt erstmals leicht absetzen. Die Gastgeber nutzten dann die erste Hälfte des dritten Viertels, um sich wieder auf 46:47 heranzukämpfen. „Den Test in der Mitte des Spiels haben wir aber bestanden“, so Flynn. Bis zur 34. Minute (66:72) blieb Schwelm in Schlagdistanz, konnte sich aber nie die Führung zurückerobern. Dann übernahmen die Gäste mit einem 11:0-Lauf zum Stand von 66:83 das Kommando und holten sich ihren dritten Auswärtssieg der Saison.

 

Dank einer knappen Niederlage des BBC Coburg in Frankfurt und des bisher gewonnenen direkten Vergleichs gegen die punktgleichen Oberfranken liegen die Würzburger vor dem Start in die Playdown-Runde hinter dem FC Bayern München auf Rang zwei der Playdown-Tabelle – das würde in der Endabrechnung zum Klassenerhalt genügen. Es folgen sechs Partien (jeweils Hin- und Rückspiel gegen die drei Playdown-Konkurrenten), um die beiden sportlichen Absteiger aus der ProB Süd zu ermitteln.

 

Die TG s.Oliver Würzburg wird mit einem Heimspiel gegen das Farmteam der Münchner Bayern am Sonntag, den 11. März 2018 um 15:30 Uhr in der Feggrube in die wichtigste Phase der Saison starten.

 

EN BASKETS Schwelm – TG s.Oliver Würzburg 75:90 (16:15, 16:24, 23:21, 20:30)

Für Würzburg spielten: Miles Jackson-Cartwright 32/ Punkte/ 3 Dreier (6 Assists), Garrett Jackson 21/2, Dejan Kovacevic 10 (10 Rebounds), Karlis Apsitis 8/2, Tim Leonhardt 8/2, Philipp Hadenfeldt 7/1, Tobias Weigl 4, John Saigge, Tilman Buschbeck. Top-Performer Schwelm: Reuter 18/3, Mikutis 16/2, Cuic 12 (6 Rebounds), Perl 5 (8 Assists).