Würzburg Am Ostermontag steht für die Kickers-Frauen ein großes Spiel auf dem Programm. Zum Viertelfinale im Verbandspokal sind die Regional-Ligistinnen des 1. FFC Hof zu Gast und gespielt wird ein Doppelspieltag gemeinsam mit den Kickers-Profis in der Akon-Arena. Für die Männer geht es um 14:00 Uhr in die Revanche gegen Illertissen, die Frauen wollen den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.
Meisterschaft und Pokalsieg als Ziel
„Das wird ein tolles und spannendes Fußball-Event in der Akon-Arena, wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer“, freut sich Cheftrainer Gregor Opfermann auf den anstehenden Ostermontag. Die Kickers-Frauen sind aktuell Spitzenreiterinnen in der Bayernliga und hoffen neben der Meisterschaft auch auf ein Weiterkommen im Pokal.
„Das wir im Anschluss an die Männer im Stadion spielen, zeigt doch, dass der Frauenfußball immer mehr Zuschauer und Unterstützer hat. Das wird sicherlich ein tolles Event und wir hoffen auf viele Zuschauer“, freut sich auch der Hofer Trainer Kevin Schmidt auf die Begegnung. Beide Clubs verbindet eine langjährige Vereinsfreundschaft, die über eine spannende Partie aber nicht hinwegtäuschen wird.
Tickets ab sofort online erhältlich
Tickets für den Doppelspieltag sind im Online-Shop der Kickers-Profis unter www.fwk.de ab sofort erhältlich und gelten für beide Spiele. Zuschauer:innen, die erst zum Spiel der Frauen kommen, haben ab 16:00 Uhr freien Eintritt über den Haupteingang. Ticketinhaber:innen, die sich beim Spiel der Männer auf der Gegengerade (Block 2 und 3a) befinden, können zum Spiel der Frauen auf die Haupttribüne wechseln. Hier ist dann freie Platzwahl.
„Das ist der nächste wichtige Meilenstein für unseren Frauenfußball in der Region“, freut sich Gudrun Reinders als Vorstand der Frauen über das gemeinsame Event. „Wir arbeiten mit den Profis in vielen Bereichen bereits sehr eng zusammen, mit dem Doppelspieltag zeigen wir auch nach außen ganz deutlich, dass wir eine Kickers-Familie sind“. Die Frauen hoffen auf eine große Kulisse, um gemeinsam mit allen Kickers-Fans den Einzug in die nächste Pokalrunde zu schaffen.