Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Pokalderby im Sachs-Stadion!

Es soweit! Unsere Schnüdel treffen im Derby auf den TSV Aubstadt. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.

Der Gegner: TSV Aubstadt mit starkem Saisonstart

Ein hervorragender Start in die Saison der Regionalliga Bayern ist dem TSV Aubstadt gelungen: Aus den ersten vier Partien standen zwölf Punkte und null Gegentore zu Buche. Ex-Schnüdel Martin Thomann, der ein Jahr in der dritten Liga für die SpVgg Bayreuth aktiv war und sich nach deren Abstieg dem TSV anschloss, wirkte drei Mal mit und steuerte schon zwei Treffer bei. Zudem erwies sich der neue Innenverteidiger Adrian Kireski, (22, FC Gießen) schon als echte Verstärkung. Nach den ersten beiden Spielen grüßten die Grabfelder von der Tabellenspitze, ehe Vilzing überholte. Nach den Ergebnissen vom letzten Wochenende steht nun wieder der TSV Aubstadt ganz oben. Coach Julian Grell, der vom Co- zum Cheftrainer aufgestiegen ist, warnte aber vor Euphorie: „Natürlich wird es auch Rückschläge geben, denn wir sind als Mannschaft noch lange nicht am Ende der Entwicklung angekommen.“ In die zweite Toto-Pokal-Runde zog Aubstadt durch ein 6:0 beim Bezirksligisten TSV Forst ein.

Die Stimmen zum Spiel:

Marc Reitmaier: „Für nns steht jetzt in den nächsten Wochen ein extremes Programm an, nichtsdestotrotz ist das nächste Spiel immer das wichtigste. Deshalb ist unser voller Fokus auf das Derby morgen. Es wird ein schwieriges Unterfangen gegen favorisierte Aubstädter, die hervorragend in die Saison gestartet sind. Trotzdem wollen wir natürlich in die nächste Runde einziehen.“

Nils Piwernetz: „Es ist ein besonderes Spiel für mich – die Vorfreude ist riesig! Wir werden alles geben, Aubstadt muss uns zuhause auch erstmal schlagen.“

Die Personallage:

Mannschaftskapitän Lukas Billick ist nach seiner Verletzung wieder eine Option für den Kader. Ansonsten gibt es keine Rekonvaleszenten für das  Spiel.

 

Foto. by FCSW05