Soziale Netzwerke

  

Anzeige

"Powerman" beim TSV Lengfeld

Claus Mitnacht erhielt DFB-Sonderehrung

- Lengfeld -

Für Claus Mitnacht vom TSV Lengfeld, gab es in der Halbzeitpause des Lokalderbys gegen Tabellenführer SV Kürnach eine echte Überraschung. Diese hatte der anwesende Kreisehrenamtsbeauftragte des Bayerischen Fußballver-bandes Ludwig Bauer (Gerbrunn) mit der DFB-Sonderehrung mitgebracht. Im Auftrag des Deutschen Fußball-Bundes verlieh er Claus Mitnacht die höchste Auszeichnung des DFB für Vereinsmitarbeiter. Verliehen wird die DFB-Sonderehrung, bestehend aus einer Urkunde und einer exclusiven und nicht käuflichen Uhr, für vorbildliche, langjährige ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport.

In seiner Laudatio wies Ludwig Bauer auf seine jahrzehntelange Mitarbeit auf dem Sportgelände hin. Seit seiner Kindheit hat er Vater und Onkel bei deren Platzwarttätigkeiten und sonstigen Tätigkeiten beim TSV tatkräftig unterstützt. Seit 30 Jahren engagiert er sich in vielfältiger Weise für anstehende Belange rund um die verschiedenen Fußballmannschaften als Co-Trainer von Jugendannschaften, als Betreuer von Seniorenmannschaften und vor allem als Platzwart und Zeugwart. Seit 10 Jahren kümmert er sich zusätzlich auch um die Pflege und Erhaltung des gesamten TSV-Sportgeländes und des Kürnachtalhallenumfeldes. Für diesen tollen Einsatz für seinen Verein, der in ihm ein sehr wichtiges Vereinsmitglied sieht, hat der DFB in Frankfurt diese DFB-Uhr geschickt. Somit ist sichergestellt, dass er auch zukünftig keinen Termin beim Turn-und Sportverein verpasst. Claus Mitnacht nahm aus den Händen von Ludwig Bauer seinen „Lebens-Oscar“ mit Urkunde entgegen, der auch dem TSV Lengfeld zu seinem Powerman Claus Mitnacht gratulierte. 

Auf dem Foto v.l. 1.Vorsitzender Wolfgang Hobinger, Preisträger Claus Mitnacht und Kreisehrenamtsbeauftragter Ludwig Bauer Fotos Rudolf Kerl , Vorstand Sport TSV Lengfeld