Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Punkteteilung im Unterfrankenderby

Zum 23. Spieltag der Regionalliga Bayern ging es für die Schnüdel zum Unterfrankenderby ins Grabfeld. In der NGN-Arena in Aubstadt, sahen die über 1200 Zuschauer ein intensives und vor allem in der ersten Halbzeit ereignisreiches Spiel.

Billicks Doppelpack nach fünf Minuten
Der Start hätte für den FC 05 kaum besser verlaufen können. Nach gerade einmal fünf Minuten erzielte Abwehrchef Billick einen Doppelpack – jeweils nach einem ruhenden Ball von Daniel Adlung. Doch die Heimelf schüttelte sich nur kurz und hatte postwendend die Antwort parat. Ex-Schnüdel Timo Pitter setzte sich am Flügel durch und fand mit seiner Flanke den Kopf von Michael Dellinger, welcher keine Mühe hatte zum 1:2 Anschlusstreffer einzuköpfen (9.). Nur zehn Minuten später kam es dann noch besser für Aubstadt. Nach einem schnellen Gegenstoß tauchte Joshua Endres plötzlich frei vor 05-Keeper Zwick auf und ließ diesem mit seinem Abschluss keine Chance (19.). Nach diesem furiosen Beginn verflachte die Partie im Anschluss – nennenswerte Torchancen konnten in der ersten Halbzeit nicht mehr verzeichnet werden.

Böhnlein vergibt beste Chance
Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein Abnutzungskampf, ohne große Strafraumszenen. Auf Seiten der Aubstädter hatte Kapitän Ben Müller die beste Gelegenheit (49.). Sein Fernschuss segelte jedoch über das Gehäuse von Zwick. Die Schnüdel hatten in Person von Kristian Böhnlein die beste Chance auf den Sieg. Der Mittelfeldmann setzte seinen Lupfer frei vor TSV-Keeper jedoch knapp über die Latte (56.). Aufgrund einer konzentrierten Abwehrleistung der Heimelf, tat sich der FC 05 schwer, zwingende Aktion vor des Gegners Tor zu kreieren. Malik McLemores Kopfball (78., knapp am Pfosten vorbei) und Skenderovics Linksschuss (86., in die Arme von Wenzel) sorgten nicht mehr wirklich für Gefahr, sodass es am Ende beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden blieb.

Trainer Tobias Strobl nach dem umkämpften Derby: „Wir starten überragend in das Spiel mit den zwei Standardtoren. Besser kann es eigentlich nicht laufen. Danach haben wir leider ein bisschen den Faden verloren und unser Spiel nicht mehr durchziehen können.“

Fürth zu Gast in Schweinfurt
Schon am kommenden Dienstag (19 Uhr) geht es für die Schnüdel weiter im Ligabetrieb. Am 24. Spieltag der Regionalliga Bayern gastiert das Kleeblatt im Sachs-Stadion. Das Hinspiel gegen den aktuellen Tabellenneunzehnten konnte mit 4:1 gewonnen werden.

Aufstellungen:
Aubstadt: Wenzel – Langhans, Hüttl, Behr, Feser – Volkmuth (82. Schönwiesner), Müller – Pitter (66. Hofmann), Heinze (59. Trunk), Endres (82. Harlass) – Dellinger (86. Bieber).
Schweinfurt: Zwick – Haas, Billick, Yarbrough, Grözinger – Kraus, Adlung – Cekic, Böhnlein, Thomann (73. McLemore) – Jabiri (66. Skenderovic).

Zuschauer: 1275

Tore: 0:1, 0:2 Billick (2., 5.), 1:2 Dellinger (9.), 2:2 Endres (19.)

Karten: Gelb: Endres, Müller, Hüttl / Billick, Kraus, Jabiri, McLemore, Adlung.

Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (TSV Karlburg)

Foto: by FCSW05