Soziale Netzwerke

  

Anzeige

PUNKTGEWINN GEGEN DORFEN

 

- Dorfen -

Nach einer Aufholjagd im dritten Spielabschnitt zwangen die Mighty Dogs die Eispiraten in die Verlängerung, in der sich allerdings Dorfen nach einem 5:6 den Zusatzpunkt sichern konnte. Auch wenn im Vergleich zum Freitagsspiel eine Besserung zu erkennen war, zeigte sich Trainer Andreas Kleider mit der Mannschaftsleistung unzufrieden: „Es war zwar ein bisschen besser als am Freitag. Da war es hundsmiserabel, heute lief es etwas besser. Leon Pöhlmann hat im Tor eine überragende Leistung gebracht.“ Der Schweinfurter Nachwuchsgoalie stand die komplette Partie zwischen den Pfosten und musste bereits nach gut anderthalb Minuten den ersten Gegentreffer durch Simon Franz hinnehmen. In doppelter Überzahl erhöhte Maximilian Steiner auf 0:2 (7.), bevor Dylan Hood mit einem platzierten Schuss den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte (17.). Dabei sollte es allerdings zur Pause nicht bleiben, da Urban Sodja die Führung der Gäste auf 1:3 ausbaute (20.).

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Mighty Dogs besser aus der Kabine, aber nur Dylan Hood konnte in Überzahl für den erneuten Anschlusstreffer sorgen (25.). Nachdem Dorfen zu Beginn des dritten Spielabschnitts zwei weitere Tore von Lukas Kirsch (41., PP1) und Maximilian Steiner (45.) zum zwischenzeitlichen 2:5 nachlegte, bewiesen die Mighty Dogs in den letzten acht Minuten, dass sie das Eishockeyspielen noch nicht verlernt hatten. Innerhalb von 65 Sekunden glich Schweinfurt nach einem Doppelschlag von Dennis Ostertag und einen Treffer von Kapitän Semjon Bär aus. „Ich habe Dennis Ostertag in den Sturm beordert und wir machen dann Gott sei Dank noch ein paar Tore, so dass wir auf 5:5 ausgleichen können.“, sorgte Andreas Kleider mit einer Reihenumstellung für einen Ruck in seiner Mannschaft. Nach dem Ausgleich machte Schweinfurt weiter Druck und hatte auch Möglichkeiten die Partie in der regulären Spielzeit zu entscheiden, doch ein weiteres Tor wollte ihnen nicht gelingen. Nachdem Christian Masel bei einem Alleingang in der Verlängerung an Gästetorwart Andreas Marek scheiterte, musste sich Leon Pöhlmann nach einigen Glanzparaden zuletzt doch noch Simon Franz geschlagen geben (64.), so dass die Eispiraten mit einem 5:6 Sieg zwei Punkte aus dem Icedome entführen konnten.

Am kommenden Wochenende wird dann aber zum Start der Abstiegsrunde wieder alles zurück auf null gesetzt und der Kampf um den Klassenerhalt beginnt. „Wir müssen ab Dienstag gut trainieren und auf die Tugenden zurück schauen, die wir eigentlich können, damit wir am Freitag, wenn die Abstriegrunde los geht, hundert Prozent da sind.“, so Trainer Andreas Kleider. Ob die Mighty Dogs mit einem Heim- oder Auswärtsspiel in die Abstiegsrunde starten, steht noch nicht fest. Sobald der Spielplan bekannt gegeben wird, werden wir schnellstmöglichst darüber informieren.

 

Spielstatistik: Mighty Dogs – ESC Dorfen 5:6 n.V. (1:3; 1:0; 3:2;0:1)

0:1 Simon Franz (Maximilian Steiner)m 2. Spielminute
0:2 Maximilian Steiner (Christoph Lönnig), 7. Spielminute, PP2
1:2 Dylan Hood (Jakub Körner, Nils Melchior), 17. Spielminute
1:3 Urban Sodja (Tomas Vrba, Lukas Kirsch), 20. Spielminute

2:3 Dylan Hood (Nils Melchior, Jakub Körner), 25. Spielminute, PP1

2:4 Lukas Kirsch (Tomas Vrba, Urban Sodja), 41. Spielminute, Pp1
2:5 Maximilian Steiner, 45. Spielminute
3:5 Dennis Ostertag (Dylan Hood, Christian Masel), 52. Spielminute
4:5 Dennis Ostertag (Christian Masel, Dylan Hood), 53. Spielminute
5:5 Semjon Bär (Marcel Grüner), 53. Spielminute

5:6 Simon Franz (Urban Sodja, Tomas Vrba), 64. Spielminute

Strafminuten: Mighty Dogs 6, ESC Dorfen 6
Zuschauer: 281

 

Foto: Medienteam Mighty Dogs