Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Relegation zum Aufstieg in die Kreisklasse

Der TSV Jahn Repperndorf setzte sich verdient gegen den TSV Gnodstadt durch

Mark Einersheim  853 Zuschauer sahen in Markt Einersheim eine von Taktik geprägte Partie. Beide Teams waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Dadurch fand das Spiel meistens zwischen den Strafräumen statt und die Abwehrreihen bestimmten die Begegnung. Gnodstadt konnte die von Christopher Lenhart und Marco Renner gut organisierte Abwehr nicht überwinden und somit hatte Jahn-Keeper Daniel Hertel einen ruhigen Spieleinsatz. Auf der Gegenseite konnte Gnodstadts Torwart Tobias Buchner mit einer starken Parade einen Treffer von Patrick Kropp verhindern. Der hatte in der 13. Minute das Pech, dass nach einem Freistoß von Marco Renner sein Kopfball knapp das Ziel verfehlte.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, beide Teams mühten sich in der Offensive ab, ohne erfolgreich zu sein. In der 66. Minute bekam die Gnodtstädter Abwehr einen Renner-Freistoß nicht unter Kontrolle, die zu kurz abgewehrte Kugel landete vor die Füße von Jan Andree und dessen verdeckter Schuss überraschte Keeper Tobias Buchner, der dem Ball, der im langen Eck einschlug, nur noch hinterher schauen konnte. Gnodstadt hatte im weiteren Verlauf der Begegnung nichts mehr entgegenzusetzen und der Sieg der Jahnler hätte in der Schlussphase noch höher ausfallen können. Daniel Koch traf in der 79. Minute mit einem Heber nur den Querbalken und Reiner Depner scheiterte in der ersten Minute der Nachspielzeit an Tobias Buchner.

Der von Stefan Wagner trainierte TSV Jahn Repperndorf steigt zum zweiten mal hintereinander auf und spielt in der nächsten Saison in der Kreisklasse. Der von Jürgen Mayer trainierte TSV Gnodstadt bleibt, nach seinem Aufstieg in der letzten Saison, weiter in der A-Klasse.

Aufstellung

TSV Jahn Repperndorf: Daniel Hertel, Marko Renner (Daniel Koch/78.), Reiner Depner (Vasilica Irimia/48.), Shendrit Gashi (Patrick Gleinser/90.+6), Daniel Przyklenk (Peter Ptok/68.), Patrick Kropp, Bastian Zahn, Christopher Lenhart, Isam Hasan (Soroush Fahimnia/48.), Jan Andree, Yousuf Abdollah

TSV Gnodstadt: Tobias Bucher, Simon Lang, Patrick Leon Hofmann, Christoph Nagel, Nils Neubauer, Manuel Brand, Theo Rieder (Marco Schwarz/32.), Sebastian Jakob, Simon Hofmann (Sebastian Näck/48.), Jonas Aust, Raymond Nögel (Hagen Heid/90.+4)

Tor: 1:0 Jan Andree (66.)

Schiedsrichter: Adrian Schmitzius (Höchberg)

Assistenten: Niklas Baudach (FC Würzburger Kickers) und Matthias Mayer (SV Heidingsfeld)

Gelb: Renner, Abdollah, Ptok/Jakob, Röder

Zuschauer: 853