Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Routinier hält die Treue: Benedikt Brielmeier verlängert Vertrag

- Rimpar -

Mit Benedikt Brielmeier hat einer der dienstältesten Wölfe sein Arbeitspapier im Revier verlängert und wird nach inzwischen acht Jahren auch in der kommenden Saison für das Rudel auf Beutejagd gehen.

Einst als junger Spieler aus Balingen nach Mainfranken gewechselt, ist Benedikt Brielmeier aus dem Wolfsrudel schon lange nicht mehr wegzudenken. Ein Gedanke, an dem man sich glücklicherweise auch nicht gewöhnen muss, denn der gebürtige Ravensburger macht nochmal zumindest zwei Jahre weiter bei den Wölfen: „Ich bin froh, dass Benedikt Brielmeier seinen Vertrag verlängert hat und auch die nächsten Jahre an Bord bleibt, denn wir wissen, was wir an ihm haben“, schildert geschäftsführender Geschäftsführer Roland Sauer seine Gefühlslage zur Verlängerung.  „Seit nunmehr acht Jahren ist Bene ein wichtiger und fester Bestandteil bei den Wölfen und trotz Doppelbelastung als Leistungssportler und seiner Tätigkeit bei va-Q-tec bringt er stets seine Leistung. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Spielern wie Paddi als Kapitän, Steffen und Domi wird er die neuen und jungen Spieler bei den Wölfen unterstützen und integrieren. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und einen weiteren Mosaikstein des Kaders präsentieren zu können.“

„Ich fühle mich gut und vor allem auch sehr wohl hier. Ich kann meine berufliche Karriere super mit dem Sport unter einen Hut bringen, habe zudem auch weiterhin den Hunger, Erfolge mit dem Rudel zu feiern“, sagt der Halblinke zu seiner Verlängerung. „Ich will hier weiter Gas geben und mit meiner Erfahrung der Mannschaft helfen. Als einer der Dienstältesten ist mir meine Verantwortung durchaus bewusst, aber ich habe richtig Bock auf diese Rolle.“

Die Wölfe wünschen dem Routinier auch weiterhin alles Gute! Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle auch noch an den Partner der Wölfe, der der va-Q-tec AG gerichtet, welche in konstruktiven Gesprächen mit dafür Sorge getragen hat, dass Bene seine berufliche sowie sportliche Karriere miteinander vereinbaren kann.

Benedikt Brielmeier ist ein unangefochtener Führungsspiel im Wolfsrevier – Grafik: Lukas Schmitt / Wölfe