Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Saisonabschluss vor heimischem Publikum

Schweinfurt: Am morgigen Samstag gastiert der FV Illertissen zum vorletzten Spieltag im Sachs-Stadion. Das letzte Spiel vor heimischer Kulisse ist gleichzeitig der Abschied von einigen Spielern im Grün-Weißen Dress. Trotz der zuletzt enttäuschenden Ergebnisse hat der FC 05 das Minimalziel Platz drei noch immer in den eigenen Händen. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

FC 05 verabschiedet bevorstehende Abgänge
Mit Amar Cekic, Meris Skenderovic, Thomas Haas, David Grözinger, Luis Zwick, Nico Rinderknecht, Edin Hyseni, Florian Pieper, Emir Bas und Martin Thomann verabschiedet der FC 05 insgesamt zehn Spieler. Zudem verlassen auch Trainer Jan Gernlein und Team-Manager Andreas Binner den Verein. Für sie alle ist es der letzte Auftritt im heimischen Sachs-Stadion. Nach der Niederlage gegen Bayreuth wollen sich die Schnüdel mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden und gleichzeitig den dritten Platz verteidigen. Gegen den Tabellensiebten der Regionalliga Bayern stehen mit Kevin Fery und David Grözinger zwei Akteure wieder zur Verfügung, die zuletzt aufgrund von kleineren Blessuren ausfielen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1 unentschieden, wobei die 05er einen frühen Rückstand sowie zwei Platzverweise zu verkraften hatten. Auch der Direktvergleich der letzten zehn Jahre ist annähernd ausgeglichen. In 14 Begegnungen stehen aus Sicht der Schnüdel fünf Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen zu Buche. Die letzten sieben Spiele blieben die grün-weißen gegen den FVI jedoch ungeschlagen. Trainer Jan Gernlein zum auch für ihn letzten Heimspiel: „Illertissen setzt den Fokus auf das Pokalfinale gegen Aubstadt, deswegen lässt es sich nicht abschätzen, ob Sie sich noch einmal einspielen möchten oder eher Spieler schonen. Wir lassen uns überraschen, gehen das Spiel aber unsererseits mit voller Spannung an und wollen unseren Fans einen versöhnlichen Abschluss bieten.“

FVI vor Pokalhighlight gegen Aubstadt
In der Regionalliga Bayern ist für die Schwaben in der Liga schon seit geraumer Zeit die Luft raus. Aus den letzten sechs Spielen konnte man nur einen Punkt holen. Am vergangenen Wochenende verlor der FVI 0:1 beim SV Heimstetten. „Wir waren spielerisch wirklich wieder super drauf, haben uns einige Chancen erspielt – und die Punkte kriegen wie zuletzt so oft wieder die anderen“, klagte Trainer Marco Konrad. Das Saison-Highlight steht für Illertissen aber noch bevor: Am 21. Mai steigt das Toto-Pokal-Finale zu Hause gegen den TSV Aubstadt. Der Sieger qualifiziert sich für den DFB-Pokal 22/23.

Foto: by Nuus.de