Soziale Netzwerke

  

Anzeige

„Schnüdel“ belohnen sich trotz guter Leistung nicht gegen die Bayern

U17 Bayernliga: 1. FC Schweinfurt 05 - FC Bayern München II 1:3 (0:1)

Schweinfurt: Auch im zweiten Rückrundenspiel konnte die U17 trotz einer erneut guten Mannschaftsleistung keine Punkte gegen den Abstieg verbuchen. Vom Anpfiff weg merkte man den "Schnüdel" an, dass sie die unglückliche Niederlage in Fürth vergessen machen wollten. Mit Selbstbewusstsein und einer guten Körperhaltung wollte man den Münchnern entgegen treten. Bereits in der 2. Minute köpfte Tim Hartmann knapp am Pfosten vorbei. 4 Minuten später hatte Fabio Konrad die Führung auf dem Fuß, als er sich über die rechte Seite energisch durchsetzte aber am Münchner Torwart scheiterte. Kurz darauf ließen Philipp Hack und Tim Stecklein eine weitere Chance zur Führung ungenutzt. Es dauerte bis zur 20. Minute bis der Tabellendritte zum ersten Mal gefährlich vor das Schweinfurter Tor kam, aber der Lupfer über den herauseilenden TW Kritzner ging über das Tor. Der FCS blieb jedoch weiter am Drücker und hatte durch Luca Binder in der 25. Minute die nächste gute Möglichkeit. Leider konnte einmal mehr die Chancenüberlegenheit nicht zu Toren genutzt werden. Und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Freistoß wurde eine Unstimmigkeit in der Zuordnung eiskalt durch die Bayern zur 0:1-Führung genutzt.

 

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit ließen die Schweinfurter mit einer hohen Laufleistung den Bayern wenig Raum zur Entfaltung und hatten in der 45. Minute die nächste Möglichkeit zum Torerfolg als Philipp Hack im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den möglichen und verdienten Ausgleich ließ Tim Stecklein allerdings mit einem schwach getretenen Strafstoß ungenutzt. Eiskalt dagegen der Gast aus München. Mit ihrer ersten Chance in der 2. Halbzeit erhöhten sie in der 55. Min. nach einem sehenswerten Spielzug auf 0:2. Doch auch nach diesem Rückschlag gaben sich die 05er noch nicht auf und kamen in der 66. Min. durch Sebastian Valdez zum hochverdienten Anschlusstreffer. Fabio Konrad hatte vorher aus halbrechter Position mit einem Direktschuss den Torwart der Bayern zu einer Parade gezwungen. Den abgewehrten Schuss netzte Valdez dann gedankenschnell ein. Doch 2 Minuten später dann der nächste Rückschlag, als einem Bayernspieler nach einem Pressschlag im Strafraum der Ball vor die Füße fiel und er ungehindert einschießen konnte. Damit war die Partie endgültig entschieden.

 

Wie schon 1 Woche vorher in Fürth konnte man aus der guten Leistung und den sich zahlreich gebotenen Möglichkeiten nichts Zählbares mitnehmen.

 

Am kommenden Samstag um 11:00 Uhr hat der FCS bereits die nächste schwere Aufgabe vor der Brust wenn es beim heimstarken SSV Jahn Regensburg um wichtige Punkte geht.

 

Aufstellung: Kritzner, Hartmann, Henninger, Reck, Reiher (ab 65. Min. Sari), Valdez, Konrad, Binder (ab 73. Min. Dockweiler), Hack (ab 53. Min. Odlukaya), Lorz, Stecklein.

Tore: 0:1 (36. Min. k.A.); 0:2 (55. Min. k.A.); 1:2 (66. Min. Sebastian Valdez); 1:3 (68. Min. k.A.);

 

Besondere Vorkommnisse: 45. Min. Tim Stecklein (FCS) verschießt 11m

Trainer: Stefan Braungardt

Co-Trainer: Jochen Then

 

 

Bild 1: Torabschluss Philipp Hack (FCS)

Bild 2: Zweikampf in der Luft (Nr.3 Tim Hartmann, Nr.4 Pascal Henninger, Nr. 9 Fabio Konrad, rechts im Bild Elias Reiher -> alle FCS)

Bild 3: Konter über Luca Binder (FCS)

Bild 4: Kopfballabwehr Fabio Konrad

 

 

Text: Werner Hartmann