Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schnüdel empfangen Aubstadt zur Generalprobe

Schweinfurt: Das große Highlight-Spiel am 12.06.21 gegen den TSV Havelse wirft seinen Schatten voraus. Zuvor empfangen die Schnüdel am Samstag (14 Uhr) noch den Nachbarn aus dem Grabfeld, den TSV Aubstadt, zu einem attraktiven Vergleich im Halbfinale der Ligapokal-Trostrunde.

 

Wiedersehen macht Freude
Wenn sich die beiden Mannschaften morgen gegenüberstehen, ist es ein Treffen vieler alter Bekannter. Vor allem im Team Aubstadts, tummeln sich mit Pitter, Grader, Feser & Co. zahlreiche Ex-Schnüdel. Auch Martin Thomann, in der Hinrunde der Saison noch für den TSV auflaufend, freut sich auf seine alten Mannschafskameraden. Auf ein Freundschaftsspiel dürfen sich die 250 erlaubten Zuschauer jedoch nicht einstellen. Zu groß ist die Bedeutung dieses Spiels - trotz anstehender Aufstiegsspiele. Denn: Nur der Gewinner hat weiterhin die Möglichkeit, das Ticket für den DFB-Pokal zu lösen. Schon am Dienstagabend (19 Uhr), ginge es für die siegreiche Mannschaft vor heimischer Kulisse mit dem Finale der Trostrunde gegen Wacker Burghausen weiter.

 

Spiel mit enormer Bedeutung
Coach Tobi Strobl sieht die Partie als Generalprobe für das Match gegen Havelse an: "Das Spiel hat eine enorme Gewichtigkeit. Wenn du verlierst, bist du raus. Das willst du vermeiden und dir für das Spiel gegen Havelse natürlich ein gutes Gefühl holen wollen würdest. Deswegen hat es intern einen enormen Stellenwert."