Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schnüdel empfangen den SV Heimstetten – Heimspiel am Samstag um 14 Uhr

Schweinfurt: Am Samstag steht für die Schnüdel das nächste Heimspiel der Saison 2019/2020 in der Regionalliga Bayern an. Gegner ist der SV Heimstetten. Anpfiff im Willy-Sachs-Stadion ist um 14 Uhr. Der SV Heimstetten konnte in der Liga vergangenes Wochenende drei Punkte gegen den TSV Rain am Lech holen, davor gab es drei Niederlagen. Auch der FC 05 hat vergangenen Freitag den ersten Auswärtssieg in Rosenheim eingefahren. Erst am Mittwochabend zogen die Schnüdel nach dem 4:1 Sieg gegen den TSV Lohr am Main in die zweite Toto-Pokalrunde ein. Zur Halbzeit stand es bereits 2:0, nach den Treffern von Aaron Manu und Stefan Maderer. In der zweiten Hälfte konnte Schweinfurt dann erneut durch Stefan Maderer zum 3:0 erhöhen. Die Gastgeber aus Lohr machten dann den Anschlusstreffer. Die Schnüdel legten aber noch einmal nach und machten das 4:1 durch Mohamad Awata. Jetzt heißt es für den FC wieder volle Konzentration auf die Liga, denn der SV Heimstetten ist mit Sicherheit kein leichter Gegner. "Es ist wichtig, gestärkt in dieses Spiel zu gehen", erklärt Cheftrainer Timo Wenzel bei der Pressekonferenz am Donnerstag. "Wir müssen nach dem Spiel in Rosenheim nachlegen und zuhause wieder punkten".

 

Abwehrspieler Marco Fritscher bestätigt dies: "Wir beschäftigen uns jetzt intensiv mit dem Gegner, der am Samstag kommt. Heimstetten wird bestimmt tief stehen. Da müssen wir einfach Geduld haben und unsere Chancen nutzen, die wir uns erspielen können". Als Außenverteidiger weiß Fritscher natürlich auch, dass man einen Gegner wie Heimstetten gar nicht erst zum Zug kommen lassen darf. Mit seiner Schnelligkeit will der 24-Jährige auch am Samstag wieder Räume nutzen. Zuhause sind die Schnüdel bislang noch ungeschlagen. Dass dies so bleibt, ist das Ziel für Samstag, wenn die Schnüdel dann um 14 Uhr im Willy-Sachs-Stadion auf den SV Heimstetten treffen.

 

 

WIR ARBEITEN FUSSBALL.