Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schnüdel empfangen TSV Aubstadt zum Unterfranken-Derby

Schweinfurt: Zum vierten Spieltag der Regionalliga Bayern 2021/22 empfängt der 1.FC Schweinfurt 05 den TSV Aubstadt. Die Partie gegen die Grabfelder am morgigen Samstag (31.07), wird um 14 Uhr angepfiffen. Zum Unterfranken-Derby sind 1500 Zuschauer zugelassen.

Start einer Serie?
Nach dem gelungenen Saisonstart mit sieben Punkten aus drei Spielen, streben die Schnüdel an, diese Serie fortzusetzen. Nach dem 4:1 Auswärtssieg am vergangenen Dienstag in Fürth, soll vor allem an die Offensivleistung angeknüpft werden. Mit Amar Suljic und Florian Pieper trafen zwei Stürmer. Meris Skenderovic brillierte bisher als uneigennütziger Vorlagengeber, und auch ein Adam Jabiri zeigt sich mit zwei Treffern schon in sehr guter Form. Wenn es nach Coach Tobias Strobl geht, darf die Angriffsreihe diese Form natürlich gerne beibehalten. „Wir dürfen nicht so viele einfache Fehler machen, wie gegen Greuther Fürth, die uns gegen Aubstadt wahrscheinlich um die Ohren fliegen werden, bei dieser Geschwindigkeit, die sie in der letzten Kette haben,“ sieht Trainer Tobias Strobl vor allem im Spiel gegen den Ball noch Verbesserungspotential.

Die jüngere Bilanz gegen die Grabfelder ist aus Sicht des 1.FC Schweinfurt 05 überaus positiv. In den zwölf Vergleichen seit 2012/13, ging der FC 05 neun Mal als Sieger vom Platz. Drei Spiele endeten unentschieden. Das letzte Aufeinandertreffen liegt nicht allzu lange zurück: Anfang Juni gab es im Ligapokal einen 5:2 Heimsieg für die Schnüdel zu feiern.

Malik McLemore vor Debüt
Für Martin Thomann ist es ein Spiel gegen seine Ex-Kollegen. Der gebürtige Dittelbrunner, am Samstag möglicherweise erstmals wieder im Kader, zum Gegner: „Sie haben einen extrem guten Charakter in der Mannschaft und diese Saison den Vorteil, dass Sie gerade in der Breite eine wesentlich größere Qualität haben und immer wieder auch rotieren können.“ Neben Thomann könnte auch der frisch verpflichtete Neuzugang, Malik McLemore, ins Aufgebot rutschen und zu seinem Debüt im Schnüdel-Dress kommen. Der schnelle Außenbahnspieler ist spielberechtigt und eine willkommene Option im Kader. Auf Lukas Billick muss Strobl wohl weiter verzichten. Der Innenverteidiger laboriert an einer Achillessehnenverletzung.

Zusätzliche Informationen rund um das Spiel gegen Aubstadt
Zum Heimspiel gegen den TSV Aubstadt darf der 1.FC Schweinfurt 05 1500 Zuschauer im Stadion begrüßen. Die markierten Stehplätze sind mit Abstand und FFP2-Maske einzunehmen. Auf den Sitzplätzen herrscht keine Maskenpflicht, es ist jedoch ein Mindestabstand von 1,5m einzuhalten. Ein negativer Test oder Impfnachweis sind nicht nötig. Auch bei diesem Spiel wird es am Stadionvorplatz einen Impfbus geben. Das dortige Impfangebot kann ohne Termin von 12-17 Uhr wahrgenommen werden und wurde zuletzt sehr gut angenommen. Der 1.FC Schweinfurt 05 bittet alle Zuschauer, die vorgegebenen Infektionsschutzmaßnahmen gewissenhaft umzusetzen. Zum Einlass kann entweder die Luca-App benutzt werden, alternativ das hier angehängte Formular ausgefüllt zum Eingang mitbringen.

Foto:by FCSW05