Am Mittwoch konnte sich der 1. FC Schweinfurt 05 im ersten Testspiel in der Türkei mit 7:1 gegen den bulgarischen Drittligisten Sokol Markovo durchsetzen. Bereits in der Anfangsphase konnte Nic Görtler die Schnüdel in Führung bringen, Marius Willsch erhöhte auf 2:0. Nic Görtler konnte somit in allen drei bisher absolvierten Testspielen das wichtige 1:0 für die Schnüdel erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Bulgaren noch auf 2:1 verkürzen.
Zur zweiten Halbzeit wechselten die Schnüdel sieben Spieler, fortan entwickelte sich mehr und mehr ein Spiel auf ein Tor. Kevin Fery (2), Vincent Waigand, Adam Jabiri und Florian Pieper konnten weitere Treffer für den FC 05 erzielen. Das 7:1 war zu keiner Zeit gefährdet.
Nach Abpfiff nahm sich die Mannschaft noch die Zeit für ein Gruppenbild mit den mitgereisten Fans, 18 Anhänger der Schnüdel haben sich aus Deutschland auf den Weg in die Türkei gemacht, einer sogar aus Österreich.
Am Samstag steht das zweite Testspiel des Trainingslagers an, um 14 Uhr spielen die Schnüdel gegen den Ungarischen ZweitligistenCsákvári TK.
Schnüdel: Paulus - Janz, Strohmaier (Feidel, 46.), Paul (Billick, 46.), Fritscher - Willsch (Wolf, 46.), Kling (Waigand, 46.), Jelisic (Kracun, 46.), Krautschneider (Fery, 46.) - Görtler (Jabiri, 46.), Pieper