Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schnüdel lassen Augsburg keine Chance

Schweinfurt: Im ersten Heimspiel im neuen Jahr setzte sich der FC 05 am Ende deutlich und mühelos gegen die Bundesliga-Reserve des FC Augsburg durch. 6:0 hieß es am Ende, mit je drei Toren zur Halbzeit. Es sollte der 13. Saisonsieg für die grün-weißen werden, der sich damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz befindet.

Nach der Nürnberg-Niederlage wollten die Schnüdel unbedingt den ersten Restrunden-Sieg einfahren. Trainer Tobias Strobl nach drei Änderungen in de Startelf vor. Für Amar Cekic, Meris Skenderovic und Marco Zietsch durften Amar Suljic, Florian Pieper und Kevin Fery von Beginn an ran. Jannik Schuster, Ex-Augsburger im Dress der Schweinfurter, fiel kurzfristig erkrankt aus. Auf dem Rasen entwickelte sich von Beginn an das gewohnte Bild bei 05-Heimspielen: Eine dominante Heimelf trifft auf defensiv eingestellte Gäste. Nach zwei Annäherungsversuchen von Suljic und Böhnlein, war es in Minute 14 so weit. Martin Thomanns platzierter Schuss ins untere Eck brachte die 1:0 Führung. Nach energischem Einsatz von Florian Pieper, baute Amar Suljic die Schnüdel-Führung aus (38.). Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit, sorgte Martin Thomann für das Highlight der Partie, als er in unnachahmlicher Art und Weise mit dem starken rechten Fuß in den Knick abschloss (45.).

Nach der Pause ging es ähnlich weiter. Der eingewechselte Torjäger Adam Jabiri erzielte sein 21. Saisontor und machte spätestens jetzt den Deckel auf die Partie. Der ebenfalls von der Bank gebrachte Meris Skenderovic machte es seinem Sturmpartner nur sechs Minuten nach seiner Einwechselung nach und stellte auf 5:0 (66.). Nach einer traumhaften Kombination verpasste Skenderovic zunächst seinen Doppelpack – sein Abschluss landete am Innenpofsten. Kurz vor Ende der Partie markierte der Mazedonier dann aber doch noch seinen zweiten Treffer, den er sogar noch selbst per herausgeholtem Strafstoß initiierte (86.) Ein am Ende auch in der Höhe verdienter Erfolg für die Schnüdel, der auch Tobias Strobl mehr als zufrieden stimmte: „In der ersten Halbzeit habe ich noch eine engagierte und gute Augsburger Mannschaft gesehen, als wir extrem viel gegen den Ball investieren mussten. Wir machen dann im richtigen Moment die Tore. Insbesondere das 3:0 hat dem FCA das Genick gebrochen.“

Schweinfurt: Zwick – Billick (58. Pfarr), Rinderknecht (60. Cekic), Grözinger – Kraus (69. Zietsch), Fery – Haas, Böhnlein, Thomann – Suljic (60. Skenderovic), Pieper (46. Jabiri)

Augsburg: Engl – Gruber, Schmidt (72. Nickel), Köppel – Hofgärtner – Koudoussou (79. Di Rosa), Deger (46. Koudelka), Heiland, Subaric – Mbila (58. Schwarzensteiner), Schwarzholz.

Tore: 1:0 Thomann (13.), 2:0 Suljic (38.), 3:0 Thomann (45.+1), 4:0 Jabiri (55.), 5:0, 6:0 Skenderovic (66., 86./Foulelfmeter).

Karten: Gelb: Kraus, Cekic – Engl

Schiedsrichter: Lothar Ostheimer (TSV Sulzberg).

Zuschauer: 313.

Foto: by FCSW05