Schweinfurt
Samstag, den 25.02.2023 Heimspiel gegen SV 67 Weinberg
Tore: 24. Min. 1:0 Anna-Luisa von Rhein, 42. Min. 2:0 Rebecca Weisheit, 55. Min. 2:1 Maja Häßlein, 67. Min. 3:1 Anna-Luisa von Rhein, 76. Min. 4:1 Luna Fackelmann.
Erstes Vorbereitungsspiel gegen den Tabellen Zweiten der Landesliga SV 67 Weinberg, Frage wie kommen die Schweinfurterinnen aus der Winterpause wieder auf den Platz, was konnte man erwarten.. Es war von Anfang an ein sehr gutes, schnelles Spiel, das die Schnüdel Mädels auf die Platte brachten. Mit dem 1:0 in der 24. Min. eröffnete Anna-Luisa von Rhein den Torreigen. Leider konnten sie in der ersten Halbzeit ihre noch guten Möglichkeiten nicht in Tore umsetzen.
Viel besser in der zweiten Spielhälfte. Kurz nach dem Anstoß Pfiff konnte Rebecca Weisheit in der 42. Min. die Führung zum 2:0 weiter ausbauen. Ein kleiner Fehler ermöglichte Weinberg den Anschlusstreffer in der 55. Min. durch Maja Häßlein. Dies brachte aber die Truppe nicht aus dem Konzept und schon in der 67. Min. ein weiteres Tor zum 3:1 durch Anna-Luisa von Rhein. Ein schönes Tor in der 70. Min. durch Johanna Rüppel erkannte der Schiedsrichter leider wegen Handspiel wieder ab. In der 76. Min. aber zählte der Treffer durch Luna Fackelmann zum 4:1 Endstand.
Samstag, den 04.03.2023 Auswärtsspiel gegen den TSV Crailsheim
Tore: 19. Min. 0:1 Lena Mathes, 42. Min. 0:2 Johanna Rüppel
Das zweite Vorbereitungsspiel gegen den TSV Crailsheim (Bundesliga) war ein von Anfang an sehr umkämpftes Spiel. Schlagabtausch auf beiden Seiten, keiner wollte nur einen Millimeter Boden preisgeben. Nach einem Freistoß, getreten durch Samira Helmerich über die gesamte Abwehr der Gastgeberinnen hinweg, spitzelte Lena Mathes das Leder zur 1:0 Führung in der 19. Min. über die Linie. In der 33. Min. hatten wir Glück, denn Dana Schulz traf nur den Außenpfosten.
Ähnlich wie im Spiel zuvor gegen Weinberg gelang uns kurz nach der Halbzeit ein weiterer Treffer. In der 42. Min. lief Rebecca Weisheit die Torhüterin an der 16er Linie an, deren Pass geriet zu kurz und Johanna Rüppel schlenzte die Kugel über Nele Haußmann hinweg ins Netz. Das 2:0 war zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient, denn die Gäste Mädels waren ebenwürdig, wenn nicht sogar etwas überlegen. Die Abwehr rund um Leonie Heimann, Samira Helmerich und Belinay Hacimüftüoglu standen Bomben fest.
So war der Sieg am Schluss auch nicht unverdient.
Berichte:
Dieter Kölbl
Trainer U17 Juniorinnen
1.FC Schweinfurt 05