Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schnüdel treffen am Sonntag zuhause auf den 1. FC Nürnberg II

Schweinfurt: Am 14. Spieltag der Regionalliga Bayern trifft der 1. FC Schweinfurt 05 am Sonntag im Willy-Sachs-Stadion auf den 1. FC Nürnberg II. Die Partie wurde aufgrund des Toto-Pokals am Donnerstag auf Sonntag, 14 Uhr verschoben. Die Mannschaft von Marek Mintal steht in der Liga mit 19 Punkten auf Tabellenplatz acht. Der FC 05 führt die Tabelle mit 31 Punkten weiterhin an.

 

Dennoch weiß Cheftrainer Timo Wenzel um die Qualitäten der U21-Mannschaft aus Nürnberg. „Nürnberg ist eine sehr junge Mannschaft, die spielerisch ihre Qualitäten haben. Sie haben die letzten zwei Spiele in der Liga verloren und wollen natürlich wieder Punkte holen. Aber auch wir wollen in der Liga unsere neue Serie fortsetzen und nach der Niederlage in Aschaffenburg wieder einhundert Prozent geben, um unseren Fans die drei Punkte zu schenken. Unsere Mannschaft ist eine Einheit, das haben wir schon oft gezeigt und das ist auch wichtig, um in der Liga voran zu kommen. Doch auch spielerisch müssen mein Team das ganze Spiel über alles geben, um den Gegner zu besiegen“.

 

Auch Schweinfurts Verteidiger Aaron Manu weiß den Gegner am Sonntag nicht zu unterschätzen. Er selbst hat noch vergangene Saison für Nürnberg gespielt, trifft am Sonntag somit auf seinen Ex-Verein. „Nürnberg ist fußballerisch sehr stark. Sie haben ein gutes Offensivspiel und sind taktisch auch gut. Da müssen wir auf jeden Fall aufpassen, dass wir dem Gegner nicht die Räume lassen und von der ersten Minute an da sind und unsere Tore machen, um als Sieger vom Platz zu gehen“.

 

Die Partie wird um 14 Uhr angepfiffen. Das Willy-Sachs-Stadion öffnet um 12:30 Uhr.