Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schnüdel unterliegen gegen den FC Bayern II

München  - Schweinfurt: Der 1.FC Schweinfurt hat am Freitagabend am 26. Spieltag beim Trainerdebüt von Marc Reitmaier das Flutlichtspiel bei den Bayern Amateuren mit 2:3 (0:1) vor 470 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße verloren.

Die Schweinfurter waren erst einmal darauf bedacht, die Räume eng zu halten und mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Nach leichtem Kontakt von Kristian Böhnlein ging Taichi Fukui im Strafraum zu Boden – Schiedsrichter Elias Tiedeken zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den Elfmeter verwandelte Timo Kern souverän in der 28. Minute. Kurz darauf konnte Bennet Schmidt im FC05 Kasten die Torchancen der kleinen Bayern entschärfen, zunächst scheiterte Grant-Leon Ranos, den Nachschuss schoss Paul Wanner vorbei (35.) In der 39. Minute musste AdamJabiri aufgrund von Oberschenkelproblemen den Platz verlassen, für ihn kam Pascal Moll ins Spiel. Ohne nennenswerte Schweinfurter Torchance ging es in die Halbzeit.

17 Sekunden nach Wiederanpfiff foulte Ivan Mihaljevic Timo Kern im eigenen Strafraum – den Elfmeter verwandelte der zur Halbzeit eingewechselte Desire Segbe sicher zum 2:0 für die Hausherren. In der 59. Minute kamen die Schnüdel erstmals gefährlich vors Bayern Tor, nach einer scharfen Hereingabe konnte Liam Morrisson vor dem einschussbereiten Benjamin Hadzic klären. Zwei Minuten später hatte Yusuf Kabadayi die Chance zur Vorentscheidung, er scheiterte aber am Querbalken – und die Schnüdel blieben somit im Spiel. In der 63. Minute erzielte Pascal Moll den Anschlusstreffer für die Schnüdel. In der Folge stand die Reitmaier-Truppe höher und presste früher, die Bayern blieben jedoch gefährlich. In der 83. Minute erzielte erneut Pascal Moll den umjubelten Ausgleichstreffer nach einer Ecke von Marco Zietsch, die von Benjamin Hadzic verlängert wurde. Der FC 05 war anschließend näher am dritten Treffer als die Bayern. In der 95. Minute konnten die Bayern nach einem langen Ball von Eyüp Aydin auf Yusuf Kabadayi den Siegtreffer in allerletzter Sekunde erzielen, Schiedsrichter Elias Tiedeken pfiff die Partie direkt danach ab.

Schnüdel Chefcoach Marc Reitmaier sah in der Landeshauptstadt Bayerns „eine super Mentalitätsleistung meiner Mannschaft, vor allem nach dem 0:2 Rückstand, darauf können wir aufbauen!“

FC Bayern II: Schenk – Brückner, Morrisson, Marusic, Krätzig – Fukui, Kern (66.Aydin), Lee – Aitamer, Ranos (46. Kabadayi), Wanner (46. Segbe)

Ersatz: Hülsmann – Neziri, Denk, Tikvic, Kehl

FC 05: B. Schmidt – Aigner (54.Sturm), Billick, Mihaljevic, Rabold – Böhnlein, Kraus – Hadzic (89. Bazdrigiannis), Fery (74. Zietsch), Engel – Jabiri (39. Moll).

Ersatz: Stephan – Schwarzholz, Pfarr, Cavadias, Landeck

Tore: 1:0 Kern (28.), 2:0 Segbe (47.), 2:1 Moll (63.), 2:2 Moll (83.), 3:2 Kabadayi (90.+5)

Gelbe Karten: Marusic, Aydin, Kabadayi – ­­Böhnlein, Kraus

Zuschauer: 470 im Stadion an der Grünwalder Straße.

Schiedsrichter: Andre Denzlein (TSV Neusäß)

Ausblick: Am Samstag, 11. März, um 14 Uhr, gastiert der FC 05 bei der Zweitvertretung der SpVgg Greuther Fürth.

Foto: by FCSW05