Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schnüdel unterliegen Kickers Offenbach

Testspiel: 1. FC Schweinfurt 05 – Offenbacher Kickers: 1:4 (1:2)

Schweinfurt: Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung mussten die Schnüdel eine 1:4 Niederlage gegen den Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach hinnehmen. Der FC 05, leicht ersatzgeschwächt angetreten, ging dabei schon in Minute vier in Führung. OFC-Keeper Flauder geriet nach einer Rückgabe in Bedrängnis als sein Abspiel von Meris Skenderovic geblockt wurde. Florian Pieper musste nur noch einschieben. Die Heimelf hatte zu Beginn ihre beste Phase, lief frühzeitig an und ließ die Offenbacher nicht zur Entfaltung kommen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff glich der OFC jedoch aus. Hosiner setzte Firat mustergültig in Szene – der überlegte Abschluss ließ FC-Keeper Schmidt keine Chance (21.). Die Kickers übernahmen nun zunehmend das Kommando und gingen in Führung. Denis Huseinbasic traf nach Vorarbeit des auffälligen Firat zum 2:1 aus Sicht des Gastes (32.). Auf der Gegenseite hätte Florian Pieper seinen Doppelpack schnüren können, setzte einen Lupfer jedoch knapp über die Latte.

Zur zweiten Halbzeit wechselten beide Mannschaften munter durch. Für die Schnüdel kamen mit Grötzinger, Rinderknecht und Jabiri drei Stammkräfte auf den Platz, doch der OFC blieb das gefährlichere Team – und erhöhte durch Firat auf 3:1. Auf der Gegenseite hatte Adam Jabiri die beste Chance für die Schnüdel, doch sein Fernschuss wurde von Flauder über die Querlatte gelenkt. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte der Gast sogar noch auf 4:1 durch Benedikt von Hagen (88.).

Coach Tobias Strobl zeigte sich dennoch nicht gänzlich unzufrieden: „Man hat germerkt, dass die Offenbacher etwas weiter in der Vorbereitung sind und vor allem in der Offensive eine hohe Qualität haben. Vier Gegentreffer sind zu viele und entsprangen unnötigen Ballverlusten. Dennoch hatten wir sehr gute Phasen und haben uns über weite Strecken des Spiels gut verkauft.“

Zum nächsten Testspiel reisen die Schnüdel zum KSV Hessen Kassel, um sich mit dem nächsten Südwest-Regionalligisten zu messen. Die Partie findet am 5. Februar um 14 Uhr statt. Nur einen Tag später, kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Schnüdel-Trainer Gerd Klaus, der mit seinem SV Seligenporten in Schweinfurt zu Gast ist. Anpfiff der Partie – dann wieder vor Zuschauern – ist ebenfalls um 14 Uhr.

Highlights sowie die komplette Partie gibt es hier nochmals im Youtube-Livestream der Offenbacher Kickers zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=MguzoZgIEJc&feature=youtu.be

Schweinfurt: Bennet Schmidt – Thomas Haas, Lukas Billick, Nicolas Pfarr, Tim Kraus, Jannik Schuster, Christian Böhnlein, Amar Cekic, Martin Thomann, Kristian Böhnlein, Florian Pieper, Meris Skenderovic; auf der Bank und größtenteils eingewechselt: Andreas Binner – Nico Rinderknecht, David Grözinger, Edin Hyeni, Emir Bas, Adam Jabiri

 

Foto: by Max Kilian