Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schnüdel vor Härteprüfung in Bayreuth

Schweinfurt: Am kommenden Samstag (9. Oktober, 14 Uhr) kommt es im Rahmen des 17. Spieltages zum Duell Schweinfurt gegen Bayreuth. Es ist das erste Wiedersehen beider Mannschaften nach den Playoffs der vergangenen Saison.

Schöne Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen in Bayreuth
An den 29. Mai dieses Jahres erinnern sich die Schnüdel sicherlich noch gerne zurück. Mit einem 4:0 Auswärtssieg im Hans-Walter-Wild-Stadion sicherte man sich die Meisterschaft der Regionalliga Bayern und qualifizierte sich gleichzeitig für die Relegationsspiele zur 3. Liga. Ein paar Monate später kommt es zur erneuten Auflage des traditionsreichen Frankenderbys. Die Oberfranken rangieren momentan punktgleich mit dem FC Bayern II auf dem zweiten Tabellenplatz, verloren bisher nur zwei ihrer 14 Spiele. Zuletzt besiegten die Bayreuther den FV Illertissen durch zwei späte Treffer mit 4:2. Eine Qualität, die sich durch die bisherige Runde zieht, weiß auch FC 05-Coach Tobi Strobl: „Häufiges Glück ist Können. Sie glauben an sich und haben eine hohe Qualität in ihren Reihen. Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen die Bayern. Wir wollen aus unseren Fehlern bei den Gegentoren die richtigen Lehren ziehen.“ Im Kader für das morgige Spiel muss Strobl weiterhin auf die Verletzten Scheithauer, Thomann, Pieper und McLemore verzichten. Ebenso nicht mit an Bord: Amar Cekic, den es mit einer Grippe erwischt hat.

Allgemeine Informationen zum Spiel in Bayreuth
Tickets für Gästefans gibt es vor Ort und in ausreichender Menge. Die SpVgg Bayreuth informiert, dass im Hans-Walter-Wild-Stadion die 3G-Regelung Anwendung findet. Das Spitzenspiel der Regionalliga Bayern wird im Free-TV zu sehen sein. Der Bayerische Rundfunk übertragt ab 14 Uhr live aus Bayreuth.

Foto: by Max Kilian