Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schnüdel zu Gast bei Fürth II

Fürth: Zum dritten Spieltag der Regionalliga Bayern 2021/22 reist der 1.FC Schweinfurt 05 an den Ronhof, zur Zweitvertretung des Neu-Bundesligisten Greuther Fürth. Die Partie gegen die Mittelfranken am Dienstag (27.07) wird um 18.30 Uhr angepfiffen und findet im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer statt.

Anknüpfen an die Offensivleistung gegen Rain

Nach dem klaren 5:1 Heimsieg gegen den TSV Rain stehen die Schnüdel mit vier Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Viel wichtiger als die Platzierung war jedoch die spielerisch überzeugende Leistung – mit einer Offensive in Top-Form. Vor allem Neuzugang Meris Skenderovic, dreifacher Vorlagengeber an diesem Samstagmittag, bekam ein Sonderlob vom Trainer: „Er hat 60 Minuten lang eine fantastische Leistung gezeigt. Meris ist der perfekte Gegenpart zu Adam Jabiri,“ so Strobl.

Letztes Aufeinandertreffen im Ligapokal

Nun geht es zum Kleeblatt-Nachwuchs, der seit dieser Saison von Dominic Rühl, bisher verantwortlich für die U16, trainiert wird. Der 35-jährige Nachfolger von Petr Ruman hat naturgemäß eine blutjunge Mannschaft um sich, deren Altersdurchschnitt kaum älter als 20 Jahre ist. Der Saisonstart verlief für die Fürther bisher enttäuschend. Nach dem Unentschieden in Rosenheim (1:1), setzte es am vergangenen Freitag eine deutliche Heimpleite gegen die SpVgg Bayreuth (0:5). Das letzte direkte Duell beider Mannschaften liegt nicht allzu lange zurück. Im Oktober 2020 trennten man sich 1:1 Unentschieden im Ligapokal. Torschütze für das Kleeblatt damals: Daniel Adlung, heute Mittelfeldantreiber bei den Schnüdel. Der 33-jährige gebürtige Fürther vor dem Spiel an alter Wirkungsstätte: „Uns erwartet eine interessante Aufgabe gegen eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft. Wir müssen auf alles vorbereitet sein und mit Demut an die Aufgabe herangehen, dann haben wir gute Chancen das Spiel positiv für uns zu gestalten.“

Tobias Strobl erwartet für das Duell einen mutigen und mitspielenden Gegner: „Sie wollen den Ball, sie wollen die Kontrolle und dann sind sie sehr gut, wenn man sie lässt.“ Personell gesehen können die Schnüdel wieder annähernd aus dem Vollem schöpfen.

Informationen rund um das Spiel in Fürth

Der Gästeblock sowie Gästeparkplatz sind eine Stunde vor Anpfiff ab 17.30 Uhr geöffnet. Für die Fans der Schnüdel wird es 100 Tickets an der Kasse direkt vor Ort geben. Im Gästeblock besteht keine Maskenpflicht. Masken müssen lediglich an den Verkaufsständen und Toiletten getragen werden. Vor Ort werden keine alkoholischen Getränke ausgeschenkt.