Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Schweinfurts U19 stark verbessert.

FC Ingolstadt 04 - 1. FC Schweinfurt 05 4:2 (0:2)

Bericht von Gunder Pfarr (1. FC Schweinfurt 05)

Der Nachwuchs des FC 05 spielte beim Ligaprimus in der ersten Halbzeit groß auf. Die Mannschaft war nach dem kurzfristigen Trainerwechsel, Norbert Feidel löste Martin Müller ab, im Vergleich zum letzten Heimspiel nicht wieder zuerkennen und hat dem FCI einen großen Kampf geboten.

 

In der ersten Halbzeit hat man mit Mut, Selbstvertrauen und Kampfbereitschaft immer wieder den Ball in die Tiefe gesucht. Dadurch ging man sehr früh im Spiel, in der vierten Spielminute, durch Cristian Fischer in Führung. Danach bissen sich die Schanzer mit vielen langen Bällen die Zähne an der gut formierten und kompakt stehenden Schweinfurter Defensive aus, die im Vergleich zur Vorwoche vom neuen Trainer auf drei Positionen verändert wurde. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit vollendete Nicolas Pfarr einen sauber herausgespielten Angriff über die rechte Seite per Volley aus 16 Metern zum 0:2 Halbzeitstand.

 

Nach der Halbzeit hat man zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt den Anschlusstreffer in der 47. Spielminute kassiert. Danach wirkten die Jungschnüdel verunsichert und fielen in alte Muster zurück, da man keinen Mut mehr zeigte, spielerisch kaum zur Entlastung kam und konditionell immer mehr abbaute. Von der 61.-68. Spielminute musste der FC 05 dann drei Gegentore gegen eine entfesselt spielende Ingolstädter Mannschaft hinnehmen.

 

4:2 war der Endstand nach einem tapferen Kampf der Schweinfurter und zwei völlig verschiedenen Halbzeiten.

 

Somit konnten die Schanzer ihren 18. Sieg im 19. Saisonspiel feiern und sind aufgrund dessen souveräner und verdienter Meister der Bayernligasaison 2017/18. Der 1. FC Schweinfurt 05 gratuliert dazu den U19 Schanzern um Trainer Roberto Pätzold zum Aufstieg in die Bundesliga.

 

Fazit und O-Ton FC 05 Trainer Norbert Feidel: " Nach nur einer Trainingseiheit kann ich stolz darauf sein, dass meine Mannschaft von Beginn an all das umgesetzt hat, was ich gefordert habe. Die positiven Akzente werden wir in den kommenden Spielen so umsetzen, dass wir den Rest der Saison erfolgreich gestalten."

 

Das nächste Heimspiel in der U 19 Bayernliga gegen die SG Quelle Fürth findet am Sonntag, 29.04.2018 um 13 Uhr im Willy-Sachs-Stadion statt.

 

Aufstellung: Borzel, Schmitt, Alawami, Kommer, Pfarr, Binder, Reck (65. Hiltl), Fischer, Göller (85. Müller), Brachat (78. Halbig), Weismantel

Tore: 0:1 Cristian Fischer (4. Min.), 0:2 Nicolas Pfarr (36. Min.), 1:2 Maximilian Ahammer (47. Min.), 2:2 Joseph Königsdorfer (61. Min.), 3:2 Joseph Königsdorfer (66. Min.), 4:2 Serhat Imsak (68. Min.)

Zuschauer: 100

Trainer: Norbert Feidel