Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Sechs Punkte Wochenende für die Mighty Dogs

- Schweinfurt -

Nach dem Heimsieg gegen die River Rats am Freitag konnten die Mighty Dogs auch die volle Punktzahl aus Königsbrunn entführen. „Ich bin richtig erleichtert und freue mich wahnsinnig für die Mannschaft, weil wir uns endlich mit dem Sechs-Punkte-Wochenende selbst belohnen konnten. Spielerisch haben wir phasenweise nicht gut gespielt – aber auswärts muss man nicht immer schön spielen, da muss man kämpfen. Das haben wir auch definitiv gemacht, jeder einzelne war bis zum Ende gewillt alles zu geben und schließlich wurde am Ende der Kampf belohnt.“, so Torschütze Christian Masel.
Mit einem Blitztreffer nach 61 Sekunden von Marcel Grüner waren die Mighty Dogs perfekt in die Partie gestartet. Nachdem die Gastgeber eine doppelte Überzahl nicht nutzen konnten, erarbeitete sich Schweinfurt weitere Torchancen doch es blieb bei der knappen Führung.

Zum zweiten Drittel mussten die Mighty Dogs auf Jakub Körner verzichten, der nach einer Verletzung im ersten Drittel vorsichtshalber sofort aus dem Spiel genommen wurde. Die Gastgeber kamen nun besser aus der Kabine und Jakub Bitomsky sorgte 41 Sekunden nach dem Anpfiff für den Ausgleich. „Wir sind gut ins zweite Drittel gestartet. Danach ging es hin und her, wir haben Strafzeiten bekommen und haben zwei Riesenmöglichkeiten nicht genutzt – momentan fehlt es uns am Scheibenglück. Wir müssen einfach mehr Tore generieren.“, haderte der Königsbrunner Trainer Andreas Becher mit seiner Mannschaft. Jakub Bitomsky konnte zwar die Partie kurzzeitig drehen (32.), doch Christian Masel erzielte kurz vor der Drittelpause den Ausgleich.

„Die Jungs haben gut gespielt – auch wenn das zweite Drittel eine Katastrophe war. Da hätte Königsbrunn das ein oder andere Tor mehr machen können – wenn nicht sogar müssen. Wir können dann im letzten Drittel mit einer guten Einzelleistung von Dylan Hood und gutem Querpass auf Nils Melchior das 2:3 machen.“, war Trainer Andreas Kleider froh, dass seine Mannschaft im letzten Drittel wieder Zugriff zum Spiel bekam. Doch nach der erneuten Führung der Mighty Dogs kosteten die letzten Spielminuten noch einmal Nerven. „Wir machen dann in den letzten zweieinhalb Minuten eine richtig dumme Strafe. Königsbrunn konnte uns da nochmal unter Druck setzen – da hätte es nochmal richtig eng werden können, wenn einer ihrer Schüsse reingegangen wäre.“ Doch Schweinfurt konnte den Druck standhalten und sicherte sich weitere drei Punkte an diesem Wochenende.
Nachdem die Mighty Dogs am kommenden Freitag spielfrei sind, steht am Sonntag, den 06.02.2022, nur die Auswärtspartie in Pfaffenhofen an. Spielbeginn gegen die Ice Hogs ist um 17:30 Uhr.
Wer am kommenden Wochenende aber Eishockey im Icedome sehen möchte, kann zu zwei Spielen der 1b kommen. Am Samstag, den 05.02.2022, findet um 17 Uhr das Derby gegen die 1b vom ESC Haßfurt statt, bevor der EHC Stiftland Mitterteich am Sonntag, den 06.02.2022, um 18 Uhr sein „Heimspiel“ gegen die 1b im Schweinfurter Icedome austrägt.


Spielstatistik: EHC Königsbrunn – Mighty Dogs 2:3 (0:1; 2:1; 0:1)

0:1 Marcel Grüner (Pascal Kröber, Dylan Hood), 2. Spielminute
1:1 Jakub Bitomsky (Max Petzold), 21. Spielminute
2:1 Jakub Bitomsky (David Farny, Tim Bullnheimer), 32. Spielminute
2:2 Christian Masel, 40. Spielminute
2:3 Nils Melchior (Dylan Hood, Dennis Ostertag), 49. Spielminute

Strafminuten: EHC Königsbrunn 6, Mihgty Dogs 10
Zuschauer: 215

Foto: Medienteam Mighty Dogs