Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Selin Kuruoglu erzielt "Bayern-Treffer des Monats" Januar

Am Sonntagabend bei Blickpunkt Sport Trophäe empfangen

Selin Kuruoglu von den U17-Juniorinnen des ETSV Würzburg (Bayernliga) hat den "Bayern-Treffer des Monats" Januar erzielt. Mit 48,4 Prozent aller Stimmen setzte sich die 16-Jährige gegen ihre fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Tayfun Özdemir vom TSV 1962 Sonnefeld (17,4 Prozent) und Daniel Distler von den U19-Junioren des 1. SC Feucht (14,3 Prozent). "Wahnsinn! ich freue mich riesig, dass ich den ,Bayern-Treffer des Monats' gewonnen habe. Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben", freute sich Kuruoglu.

 

Am Sonntagabend erhielt die 16-Jährige im BR-Klassiker "Blickpunkt Sport" von Moderator Dominik Vischer und Studiogast Hanno Behrens (Kapitän 1. FC Nürnberg) die "Bayern-Treffer"-Trophäe. Die gesamte Mannschaft der Siegerin verfolgte die Live-Sendung in der "Fankurve" des TV-Studios. Selin Kuruoglu bekommt zudem zwei Eintrittskarten für ein bayerisches Bundesliga-Heimspiel. Durch den Sieg nimmt sie automatisch an der Wahl zum "Bayern-Treffer des Jahres" teil.

 

Bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen im oberbayerischen Haar nahm die Mittelfeldspielerin im Vorrundenspiel gegen den FC Ingolstadt 04 einen weiten Abwurf der Torhüterin mit dem Rücken zum Tor stehend gekonnt an und erzielte mit einem unhaltbaren Drehschuss in den rechten Winkel den 1:1-Endstand.

 

Der "Bayern-Treffer" ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).