Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Sieg gegen Aufsteiger Bischberg

DJK-Basketballer bleiben ungeschlagen

Schweinfurt

Mit den Bischberg Baskets hatten die Basketballer der DJK Schweinfurt am vergangenen Sonntagnachmittag den Aufsteiger aus der Bezirksoberliga Oberfranken zu Gast. Das Team aus dem Bamberger Vorort ist mit zwei Siegen bei einer Niederlage ordentlich in die Saison gestartet. Die DJK musste krankheits- und verletzungsbedingt auf einige Spieler verzichten und ging nicht in Bestbesetzung in die Partie. Auch Trainer Klaus Ludwig fehlte aus beruflichen Gründen und wurde von Georg Hernas vertreten.

Die Schweinfurter kamen gut in die Partie und spielten eines ihrer besten Viertel der bisherigen Saison. Die Intensität in der Verteidigung war hoch und man kam immer wieder zu Punkten im Schnellangriff. 28:12 stand es so nach zehn Minuten. Auch das zweite Viertel kontrollierte die DJK weitgehend und ging mit einer deutlichen 18-Punkte-Führung in die Pause (45:27).

Insgesamt konnte man mit der Leistung in der ersten Halbzeit durchaus zufrieden sein.

Nach der Pause startete das Team dann schläfrig und lies die Gegner, die mit einigen Distanzwürfen erfolgreich waren, wieder näher herankommen. Die in dieser Saison häufiger vorkommende Schwächephase nach der Halbzeit zog sich dann bis in das Schlussviertel. In diesem präsentierte man sich dann in der Schlussphase noch einmal griffiger und konnte einen letztlich ungefährdeten 89:58 Sieg einfahren, mit dem die DJK auch im fünften Spiel ungeschlagen bleibt. Die Freude über den Erfolg wurde aber geschmälert, da Finn Ludwig kurz vor Spielende umknickte und verletzte.

In der kommenden Woche trifft die DJK auswärts auf den bislang noch sieglosen BBC Coburg 2 (10. Platz, 0-4 Bilanz). Tip-Off in der HUK-Arena in Coburg ist am Sonntag den 20.11.2022 bereits um 12:00 Uhr.

 

DJK Schweinfurt 89:58 (45:27) Bischberg Baskets

Für die DJK spielten und punkteten:

Tim Zenger 22 Punkte, Tom Ludwig 18 (1 Dreier), Benedikt Weber 13, Finn Ludwig 11, Jan Seume 8, Lavr Anichin 7, Marcel Rink 6, Vlatko Andonov, Lars Mantel je 2, Dimitar Delipetrov.