Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Spielbericht 2.Bundesliga-Rollhockey

ERV-ROLLHOCKEYTEAM SETZT SEINE SIEGESSERIE FORT

ERV Schweinfurt – RHC Böhlitz-Ehrenberg 9:1 (3:0)

Bericht von Martin Krönert (ERV Schweinfurt)

Der ERV gewinnt auch sein drittes Heimspiel gegen die Gäste aus Sachsen deutlich. Gleich zu Beginn übernahm Schweinfurt die Initiative und konnte in der 4.Spielminute durch Torjäger Maurice Köder das erste Tor erzielen. Voraus gingen bereits zwei Pfostentreffer der Gastgeber, die bei diesem Match auf Routinier Küsters und Abwehrmann Eberlein verzichten mussten. Dennoch ging man bei regnerischem Wetter konzentriert an die Aufgabe heran und führte bis zur Pause durch weitere Treffer von Niklas Zimmermann und Martin Krönert mit 3:0 Toren.

 

Im zweiten Abschnitt sollte sich an der Überlegenheit des ERV nichts ändern. Pascal Schäfer erzielte in Minute 28 das 4:0 und mit einem Doppelschlag in der 35. und 36.Minute sorgte dann der 16jährige Youngster Lucas Kleider mit seinen ersten beiden Toren in der 1.Mannschaft für die Entscheidung. Die Gäste kamen in der 46.Minute durch Maik Zehle noch zu ihren Ehrentreffer zum 7:1 Zwischenstand. Schäfer und Zimmermann erhöhten in den letzten Minuten der Begegnung mit ihren beiden Treffern noch auf 9:1 Toren für Schweinfurt.

 

Der ERV rangiert nach diesem Sieg weiterhin auf den 4.Platz, da die SGR Darmstadt zeitgleich ihr Heimspiel gegen Allstedt ebenfalls gewann. Nächsten Samstag wird es sicherlich spannender werden, Gast ist der Bundesligaabsteiger und derzeit zweitplatzierte aus Krefeld.

 

Tore für den ERV: Zimmermann (2), Schäfer (2), Kleider (2), Knaup J. (1), Köder (1) und Krönert (1).