Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Spielbericht U15 – Bayernliga Nordwest

FC 05 Schweinfurt  -  TSV Großbardorf  2:5 (2:2)

Einen deutlichen Auswärtserfolg konnten die jungen Gallier beim FC 05 Schweinfurt feiern. Von Beginn an waren die Großbardorfer das giftigere Team und erspielten sich zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten. Der beste FCler an diesem Tag, Leon Seidel, machte diese jedoch teilweise mit spektakulären Paraden zunichte. In der 11. Minute war jedoch auch er machtlos, als Sven Voitkovski einen Nachschuss zur Gästeführung versenkte. Es dauert bis zur 17. Spielminute, bis die jungen Schnüdel das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gäste kamen. Ein aus 18 Meter direkt verwandelter Freistoß von Linus Pretscher sollte für den schmeichelhaften Ausgleichstreffer sorgen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich die beste Phase für die Gastgeber, die dann erneut nach einer Standardsituation zuschlugen. Valentin Rödl reagierte nach einem Eckball und der daraus entstehenden unübersichtlichen Situation im Strafraum am schnellsten und verwandelte aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung. Doch leider sollte die Führung der Gastgeber nicht lange bestehen bleiben. Nur zwei Zeigerumdrehungen später, fing Tim Gensichen einen katastrophalen Fehlpass der Schnüdel ab und netzte problemlos zum 2:2 Pausenstand ein.

Hochmotiviert gingen die beiden Mannschaften die Partie in der zweiten Halbzeit an. Der Gast aus dem Grabfeld sollte jedoch wieder den besseren Start erwischen. Nach einem Eckball schraube sich Tim Gensichen mustergültig hoch und versenkte problemlos aus sechs Metern die Kugel mit dem Kopf zur erneuten Gästeführung. Die Gastgeber waren in der Folgezeit zwar bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, konnten jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen. So waren es die Großbardorfer die in der Nachspielzeit der Partie das Ergebnis noch um zwei Tore nach oben schraubten.

Letztendlich war es ein verdienter Erfolg der Gäste, die einfach die zahlreichen Fehler der Schnüdel gnadenlos ausnutzen und in der Offensive die größere Durchschlagskraft hatten.

 

Aufstellung:

Seidel L., Koos O., Brater J, , Arens X., Eisend M., Papst J., Rödl V., Pretscher L., Geiger L., Börner H., Breitenbach F.

 

Einwechslungen: Volz A. (20. Minute für Börner H.), Tsaroumis A (27. Min. für Papst J.), Neubert E. (41. Min. für Eisend M.), Godfrey J. (41. Minute für Breitenbach F.), Wohlfart L. (51. Minute für  für Tsaroumis A.) –  Schöpfel L.; Thein Y.

 

Tore: 0:1 Voitkovski S. (11. Min.), 1:1 Pretscher L. (17. Min.), 2:1 Rödl V. (30. Min.), 2:2 Gensichen T. (32. Min.), 2:3 Gensichen T. (38. Min.), 2:4 Golowin D. (70. Minute +1), 2:5 Golowin D. (70 Minute +2)