Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Spielbericht U16 – Landesliga Bayern Nord

SV Viktoria Aschaffenburg  -  FC 05 Schweinfurt  II  2:1 (1:1)

 

Aschaffenburg  Mit einem Minikader reiste am vergangenen Samstag die U16 des FC 05 Schweinfurt zum Ligaprimus nach Aschaffenburg. Gerade mal 13 einsatzfähige Spieler machten sich auf den Weg, um ein besseres Ergebnis als bei der deutlichen 0:4 Hinspiel Niederlage gegen den souveränen Tabellenführer der Landesliga Nord einzufahren. So ließ Coach Thomas Gißibel schon unter der Woche im Training gezielte Spielzüge einstudieren, um gegen die übermächtigen Aschaffenburger gut auszusehen.

Es sollte sich die gute Vorbereitung auf den Gegner auch voll auszahlen. Von der ersten Spielminute an, waren die Schweinfurter hell wach, und versteckten sich auch keineswegs. So hätten mit etwas Glück Tim Gensichen bzw. Noah Reuß bei ihren sehr guten Torchancen in der Anfangsphase auch die 0:1 Gästeführung erzielen können. Jedoch waren es dann nach 14. Minuten die Aschaffenburger die nach einer Flanke von der Grundlinie die schmeichelhafte Führung erzielten. Doppelt ärgerlich in dieser Situation, da nach Meinung vieler Spieler bzw. Zuschauer der Ball vor der Flanke bereits die Grundlinie überschritten hatte. Aller Protest nütze nichts, der Unparteiische gab den Treffer. Aufgrund des unglücklichen Treffers waren die Jungs kurz geschockt, ließen sich an diesem Tag jedoch von ihrem Matchplan nicht abbringen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann der hochverdiente Ausgleich. Tim Gensichen wurde schön freigespielt und stürmte allein Richtung Tor der Gastgeber. Diesmal umspielte er den Torwart, behielt die Nerven und netzte zum umjubelten Ausgleich ein.

 

So wurden mit einem gerechten 1:1 die Seiten gewechselt.

Wer zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Aschaffenburger Sturmlauf gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Beflügelt durch den Ausgleich, machten die Schnüdel in der zweiten Halbezeit dort weiter, wo sie nach 40 Minuten aufgehört hatten. Aggressiv in den Zweikämpfen, hoch motiviert wurden keine Bälle verloren gegeben. So konnte sich das gewohnte Spiel der Gastgeber nicht entfalten. Dies sollte sich dann erst eine viertel Stunde vor Ende ändern. Nachdem die Gastgeber drei frische Kräfte einwechselten, übernahmen sie immer mehr das Spielgeschehen ohne jedoch zwingende Chancen zur Führung herauszuspielen. Als sich beide Seiten mit dem Unentschieden abgefunden hatten, kam es in der 84. Minute zu einem letzten Eckball der Gastgeber. Diesen verwandelte der kurz zuvor eingewechselte Elyesa Erbasaran per Kopf zum mehr als schmeichelhaften Siegtreffer. Da der Schiedsrichter im Anschluss daran gleich abpfiff, war eine mehr als unglückliche Schweinfurter Niederlage besiegelt. Jedoch sollte man nicht lange über den verlorenen Punkt nachdenken, sondern auf die geschlossene und sehr gute Mannschaftleistung aufbauen.

Die nächste Möglichkeit zum Punkten haben die Schweinfurter am kommenden Sonntag, 26.03.2023 ab 13:00 Uhr. Dann wird die Spielvereinigung aus Bayreuth im Sachs Stadion zu Gast sein. Aufgrund der angespannten Tabellensituation sollte gegen die sechs Punkte besser stehenden Oberfranken aber auch unbedingt gewonnen werden.

 

Aufstellung:

Duhai K., Koos O., Arens X., Stumpf B., Pretscher L., Volz A., Schöpfel L., Reuß N., Neubert E., Gensichen T., Mützel N.,

Einwechslungen:Solomakha D. (79. Min. Gensichen T.) –  Geiger L.

Tore: 1:0 Bonzan E. (14. Min.), 1:1 Gensichen T. (40. Min.), 2:1 Erbasaran E. (84. Min)

Auf dem Foto ist der Schweinfurter Nuno Mützel (schwarzes Trikot) zu sehen.