Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Spielplan 2022/2023 steht

Für die Wölfe ist es mit der 10. Saison in der 2. Handball-Bundesliga ein ganz besonderes Jahr. Nun hat die Liga auch den entsprechenden Spielplan bekannt gegeben.

Köln/Würzburg.

Am 04. September startet für das Wolfsrudel die neue Spielzeit in einer der stärksten Ligen der Welt, das gab der Ligaverband heute bekannt. Für den Auftakt in das neue Jahr hat die Spielplanung ein großes Wiedersehen mit den ehemaligen Wölfen Michael Schulz und den diesen Sommer erst abgewandertenMarino Mallwitzauf die Agenda geschrieben. Das erste Heimspiel findet dann eine Woche später - am Sonntag, den 11. September - gegen den Altmeister vom TuSEM Essen statt.

Die erste Besonderheit der neuen Saison steht für das Wolfsrudel dann am 23. Oktober bereit, wenn die Wölfe nach Düsseldorf reisen, um dort gegen das Team von Motor Zaporozhye anzutreten, welches aufgrund des Konfliktes in der Ukraine für diese Saison in der 2. HBL mitmischen darf – allerdings außer Konkurrenz. Zu Gast im Wolfsrevier ist der ukrainische Champions League-Teilnehmer dann für das Rückspiel am 22. März 2023.

Auf das erste fränkische Derby müssen die Wölfe schließlich bis in den Dezember warten, wenn das Rudel für den 16. Spieltag nach Coburg reisen wird (Mittwoch, 14.12.). Das zweite fränkische Derby gegen den TV Großwallstadt findet im Rahmen des 19. Spieltags letztlich erst im neuen Jahr statt. Es wird also ein denkbar spektakulärer Auftakt in die zweite Saisonhälfte werden. Das Rückspiel des Unterfrankenderbys ist zudem folgerichtig für das letzte Saisonspiel (07.06.2023) beim TVG geplant.

„Wir freuen uns auf eine abermals spannende Spielzeit mit richtig starken Teams“, sagt Wölfe-Coach Julian Thomannmit Blick auf die neue Saison. „Die Gegner werden uns ohne Zweifel wieder alles abverlangen. Die Liga wird gefühlt jedes Jahr noch stärker, aber wir nehmen die Herausforderungen gerne an.“

Den detaillierten Spielplan der 2. HBL und explizit die Paarungen der Wölfe finden sich auf der Webseite unter: https://www.wolfsrevier.de/profis/spielplan-2022-23/