Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Spieltag Nr. 25 – letztes Spiel des Jahres 2019.

Gegnercheck – TSV Peißenberg

Nach der 4:5 Niederlage am Freitag in Landsberg müssen die Mighty Dogs am Sonntag in Peißenberg antreten. Spielbeginn gegen den Tabellenfünften aus Oberbayern ist am Sonntag, den 29.12.2019, bereits um 17:30 Uhr. Aus dem Hinspiel hat man einiges gut zu machen, hier verloren die Mighty Dogs zu Hause alle drei Drittel mit 1:2 und somit das Spiel mit 3:6. Verletzungsbedingt muss Kapitän Andreas Kleider an diesem Wochenende aussetzen. Dank der Behandlung durch Dr. med. Michael Völk vom Ärzteteam um Dr. med. Matthias Blanke vom Leopoldina Krankenhaus wird er aber pünktlich zur Abstiegsrunde wieder mit dabei sein.

 

Mannschaftskader - TSV Peißenberg

Tor #25 Goll Jakob #31 Sertl Korbinian #33 Zimmermann Thomas #34 Scholz Andreas

Abwehr #44 Lidl Martin #51 Brauer Maximilian #67 Malzatzki Maximilian “A“ #71 Singer Manuel #74 Bucher Lukas #81 Zink Leonhard #91 Ebentheuer Dominik “A“

Sturm #4 Kraus Julian #11 Höfler Florian #16 Morley Brandon – Kontingentspieler / Spieler im Fokus #18 Hörndl Valentin #20 Mooslechner Marco #22 Ondörtoglu Sinan #23 Glattenbacher Michael #26 Baloch Shahmir #34 Willberger Max #47 Sendl Simon #61 Andrä Martin #69 Novacek Lukas – Kontingentspieler / Spieler im Fokus #88 Estermaier Tobias #94 Andrä Markus “C“ #95 Birkner Moritz

Cheftrainer Höfler Reiner, Mooslechner Simon

Top-Scorer TSV Peißenberg

Lukas Novacek 22 Spiele / 40 Punkte (23 Tore, 17 Assists)

Florian Höfler 21 Spiele / 33 Punkte (12 Tore, 21 Assists)

Valentin Hörndl 22 Spiele / 27 Punkte (11 Tore, 16 Assists)

Die letzten Spiele des TSV Peißenberg

TSV Peißenberg – EHC Königsbrunn 3:7

EC Pfaffenhofen – TSV Peißenberg 3:2

Das Hinspiel – 01.11.2019

Mighty Dogs – TSV Peißenberg 3:6 (1:2; 1:2; 1:2)

Spieler im Fokus

Lukas Novacek – TSV Topscorer Vor seinem Wechsel zum TSV Peißenberg stand der 26-jährige Tscheche Lukas Novacek für die Schönheider Wölfe und Lippe-Hockey-Hamm in der Regionalliga auf dem Eis. In den vergangenen beiden Jahren bestritt der 1,95 Meter große und fast 100 Kilo schwere Angreifer insgesamt 55 Partien. Dabei erzielte er stolze 81 Tore und 102 Vorlagen. Im letzten Spiel der Eishackler gegen den EHC Königsbrunn erzielte der Kontingentspieler vier Treffer und zwei Vorlagen.

Morley Brandon – 139 Spiele in der NCAA Der 25-jährige Kanadier kehrte nach nur einer Spielzeit in der Oberliga-Nord an die Ammer zurück. In der Saison 2017/18 spielte Morley erstmals für den TSV und erzielte in 26 Spielen 19 Tore und 25 Vorlagen. Brandon Morley spielte vor seinem Wechsel nach Deutschland zuletzt als linker Außenstürmer und Kapitän für die University of Alaska-Fairbanks in der höchsten amerikanischen Universitätsliga NCAA. Der Angreifer absolvierte in der NCAA 139 Spiele und erzielte 38 Scorerpunkte. In der Saison 2015/16 wurde er in das All-Academic Team der NCAA gewählt.

Stimmen zum Spiel

Verteidiger Tilman Pfister:„Es wird nicht einfach, aber es ist wieder Zeit auswärts Punkte zu holen. Wenn wir uns an die Vorgaben des Trainers halten, ist es möglich drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Wir wollen zum Jahresabschluss unseren Fans unbedingt noch ein Geschenk machen und zudem erfolgreich ins neue Jahr starten“.

Trainer Zdenek Vanc:„Am Wochenende erwarten uns keine einfachen Partien, beide Mannschaften kämpfen um die Playoffs. Ich habe nun das erste Mal mit den Jungs trainiert, den Fokus lag vor allem auf der Defensivarbeit.

Key Facts

• Peißenberg seit drei Spielen ohne Sieg

• Letztes Spiel 2019

• 350 Km Anreise für die Mighty Dogs

Hinweise zum Auswärtsspiel – 29.12.2019

Einlass: 16:30 Uhr

Bully: 17:30 Uhr

Tickets: Tickets an der Abendkasse erhältlich.

Navi: 82380 Peißenberg, Pestalozzistr. 8

 

Die Mighty Dogs wünschen allen Auswärtsfahrern eine sichere An- und Abreise, sowie ein unterhaltsames Spiel.