Soziale Netzwerke

  

Anzeige

SpVgg Adelsberg mit Silberne Raute ausgezeichnet

ADELSBERG

Bei der Jahreshauptversammlung begrüßte 1. Vorstand Stefan Michler mit Ludwig Bauer den DFB-Kreisehrenamtsbeauftragten im Fußballkreis Würzburg. Ludwig Bauer hat mit der Silbernen Raute die höchste Auszeichnung des Bayerischen Fußballverbandes für Fußballvereine mitgebracht. Diese Auszeichnung hat sich die SpVgg durch ihren Vereinsehrenamtsbeauftragten Sebastian Michler mehr als verdient. Aus einem Fragenkatalog aus den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention konnte der Verein die notwendige Punktzahl aufweisen. Bei der Silbernen Raute zählen nicht Tabellenstand und Punkte. Die SpVgg werde dem Motto des DFB „Fußball ist mehr als ein 1:0, Fußball ist soziale Verantwortung. Mehr als gerecht Dank eines großen Teams von freiwilligen Helfern kann die Vereinsführung auf seine „Ehrenamtler“ bauen, damit das Schiff immer genügend Wasser unter dem Kiel hat. Die Adelsberger dürfen stolz auf die Leistungen und das Engement bei der SpVgg sein, sagte der Verbandsfunktionär bei seiner Laudatio und überreichte unter großem Beifall die Auszeichnung und einen Fußball an den Vereinsehrenamtsbeauftragten und an die Vorstandschaft.

 

Auf dem Foto v.l. Patrick Römlein, Sebastian Michler, Stefan Michler, Volker Hemmerich, Ludwig Bauer und Gerald Schmitt Foto Florian Höfling Schriftführer SpVgg Adelsberg