Soziale Netzwerke

  

Anzeige

SpVgg Hankofen-Hailing erstmals zu Gast im Sachs-Stadion – Schnüdel wollen Erfolgsserie fortsetzen

Schweinfurt: Am morgigen Dienstag gastiert die SpVgg Hankofen-Hailing zum Nachholspiel des 30. Spieltages ertsmals im Sachs-Stadion. Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr. Das Hinspiel endete nach einer Gewitterunterbrechung mit 3:3, für den FC 05 waren Julius Landeck, Adam Jabiri und Nico Pfarr erfolgreich.

FC 05 will dritten Heimsieg unter Marc Reitmaier

„Wir wollen unbedingt gewinnen und die drei Siege von zuletzt vergolden“, gab Cheftrainer Marc Reitmaier die Marschroute gegen die Niederbayern vor. Unser kommender Gegner ist seit acht Spielen sieglos, der letzte Sieg gelang am 25. Februar diesen Jahres, mit einem 2:0 Heimsieg gegen die SpVgg Ansbach.Hankofen-Hailing wird hier alles raushauen bei uns, für sie ist es die letzte Chance, nochmal an die Relegationsplätze ranzukommen. Wir erwarten einen laufstarken Gegner mit einer guten Mentalität und Körperlichkeit, wir werden sie keinesfalls unterschätzen. Die Aufgabe morgen wird die schwerste der letzten Wochen“, sagte Marc Reitmaier vor seinem dritten Heimspiel als Cheftrainer.

Die Schnüdel haben sich durch die drei Siege am Stück eine gute Ausgangslage für den Endspurt geschaffen. „Wir wissen, wo wir herkommen, wir haben viel investiert und hart gearbeitet, um uns in diese Ausgangslage zu bringen. Jetzt wollen wir den nächsten Schritt zum Klassenerhalt gehen“, sagte Tim Kraus im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz. Angesprochen auf schwere Beine aufgrund der kurzen Regenerationszeit seit dem Spiel am Samstag in Eichstätt sagte der 23-Jährige: „mit so einem Sieg in Eichstätt fällt einem die Regeneration viel leichter, als Fußballer will man sowieso lieber spielen.“

 

 

Foto: by FCSW05