Soziale Netzwerke

  

Anzeige

SSV Kitzingen vom Bayerischen Fußball-Verband ausgezeichnet

 Kitzingen      

 

Die Verleihung der Goldenen Raute mit Ähre das DFB sowie Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des Siedler-Sport-Vereins (SSV).

Vorsitzender Christopher Soldner begrüßte neben dem Ehrenvorsitzenden Siegfried Müller den DFB-Kreisehrenamtsbeauftragten Ludwig Bauer (Gerbrunn), der die Auszeichnung überreichte.

Bauer bedauerte, dass viele Vereine in den Monaten des Stillstands Sportler, Mitglieder und Gönner verloren. Die Mitglieder hätten jedoch erkannt wie wichtig die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und letztlich die Geselligkeit gerade in diesen Zeiten war.

Der SSV steige nun mit der Goldenen Raute mit Ähre in die Rauten-Champions-League auf. Dafür zähle kein  Tabellenstand, die Auszeichnung müsse hart erarbeitet werden. Der aktive Vereinsehrenamtsbeauftragte Dieter Köberle habe sich dem umfangreichen Aufgabenkatalog gestellt, nun erhalte der SSV die selbst erreichte Qualifikation eines modernen Vereins und reihe sich damit in die Gruppe ausgezeichnet geführter Fußballvereine im Verband ein.

Bauer bescheinigte dem SSV eine ausgezeichnete Nachwuchsarbeit. Mit seinem Angebot im Breitensport ist der SSV ein Hort für Gesundheit und Geselligkeit in der Siedlung und wörtlich genommen ein mit der höchsten Ehrung des Bayerischen Fußball-Verbandes für Fußballvereine ausgezeichneter Verein.

Seine Laudatio schloß Ludwig Bauer mit den Worten:  "Machen sie einfach weiter so und unterstützen sie ihren heute ausgezeichneten Verein. Bleiben sie ihm treu und gestalten sie den Verein tatkräftig in eine positive Zukunft mit."

Foto DFB-Kreisehrenamtsbeauftragte Ludwig Bauer (Mitte) überreichte die Auszeichnung Goldene Raute mit Ähre an den Vorsitzenden des SSV Christopher Soldner und den Ehrenamtsbeauftragten Dieter Köberle. Foto: Gerhard Bauer, MP