SCHWEINFURT
Erstes Spiel für die Mighty Dogs – Kräftemessen in Erding. Nachdem der ERV in der Vorbereitung kein Heimspiel absolvieren konnte und nun auch das Spiel gegen den VfE Ulm/Neu-Ulm verlegt wurde, dürfte die Enttäuschung bei der Fangemeinde groß sein. Gleichermaßen groß dürfte bei den Anhängern der Mighty Dogs jedoch die Vorfreude auf den Start der Bayernliga-Saison 2021/22 gegen die Erding Gladiators sein.
Der Schweinfurter Headcoach Andras Kleider blickt trotz aller Umstände positiv auf den Saisonstart: „Die Jungs waren in der Vorbereitung absolut wissbegierig, haben hart gearbeitet. Nichtdestotrotz waren die Trainingszeiten und die damit verbunden Reisestrapazen bis spät in die Nacht alles andere als optimal. Auch das durch den Verband abgesagte Vorbereitungsspiel gegen Pegnitz fehlt uns natürlich. Wir blicken dennoch positiv auf Sonntag und wollen das Beste rausholen, auch wenn noch nicht alle Abläufe zu 100% sitzen werden. Die Stimmung im Team ist sehr gut, jeder kennt seine Aufgaben. In der vergangenen Woche haben wir viele Einzel- und Gruppengespräche geführt und uns auf den Saisonstart eingestimmt. Die Mannschaft ist absolut heiß auf das erste Punktspiel.“
Spielbeginn gegen die Erding Gladiators ist am Sonntag, den 03. Oktober um 18 Uhr. Auch Verteidiger Patrick Hegenbarth ist guter Dinge: „Obwohl die Umstände für das Training durch das fehlende Eis in Schweinfurt nicht optimal waren, sind wir gut mit der Situation umgegangen. Wir konnten als Team zusammenwachsen und auch in den vergangenen Freundschaftsspielen erste Erfolge erzielen. Mit Erding haben wir auf jeden Fall einen starken Gegner vor uns, was uns allerdings nicht abschreckt. Wir haben über die letzten Wochen hart und intensiv trainiert und sind auf das kommende Wochenende bestens vorbereitet. Die Fans können sich also schon mal auf ein spannendes Eishockey-Spiel vorbereiten.“
"Die Freude auf das erste Punktspiel ist bei der Mannschaft und mir ist riesengroß. Wir haben für Sonntag ein klares Ziel und das sind drei Punkte mit nach Schweinfurt zunehmen“, so der Schweinfurter Kapitän Semjon Bär.
Bitte beachtet das Hygienekonzepte des TSV Erding, Hinweise hierzu findet ihr auf der Homepage der Heimmannschaft.
Top-Scorer TSV Erding 2020/21
- Daniel Krzizok 8 Spiele / 14 Punkte (11 Tore, 3 Assists)
- Marco Babic 7 Spiele / 10 Punkte (6 Tore, 4 Assists)
- Michl Philipp 8 Spiele / 8 Punkte (0 Tore, 8 Assists)
Last Game TSV Erding
- EHF Passau Black Hawks – TSV Erding 6:0 (0:2, 0:2, 0:2)
Ergebnisse aus der Saison 2020/21
- 10.2020, ERV Schweinfurt – TSV Erding 2:6 (1:1; 0:3; 1:2)
Spieler im Fokus
Daniel Krzizok – Eigengewächs
Der 33-jährige Stürmer ist in Erding geboren und spielt bereits seit der Jungend für die Gladiators. Aktuell ist Daniel Krzizok der Rekordspieler, Rekordtorschütze und der beste Scorer bei den Oberbayern. Für die erste Garnitur des TSV Erding steht das Eigengewächs seit der Saison 2007/08 auf dem Eis. Absolvierte bislang über 450 Spiele und erzielte dabei beeindruckende 650 Scorerpunkte für seinen Heimatverein. In der abgebrochenen Corona-Saison 2020/21 belegte Krzizok den zehnten Platz in der Bayernliga-Scorerliste.
Hinweise zum Auswärtsspiel – 03.10.2021
Einlass: 17:00 Uhr – Bitte Hygienemaßnahmen des Veranstalters beachten
Bully: 18:00 Uhr
Tickets: Abendkasse, Online unter https://erding-gladiators.reservix.de/tickets-erding-gladiators-vs-erv-schweinfurt-mighty-dogs-in-erding-eissporthalle-am-3-10-2021/e1722746
Navi: Am Stadion 14, 85435 Erding