Soziale Netzwerke

  

Anzeige

Stürmer Skenderovic kommt aus Hoffenheim nach Schweinfurt

SCHWEINFURT

Fußball-Regionalligist FC Schweinfurt 05 hat sich für den Angriff mit Meris Skenderovic, 23, von der TSG Hoffenheim II verstärkt. Skenderovic war in der U17- und U19-Bundesliga (65 Tore und 16 Vorlagen in 74 Spielen) einer der besten deutschen Torjäger und hatte dementsprechend in den vergangenen vier Jahren einen Profivertrag in Hoffenheim. Zwischenzeitlich war der Mittelstürmer an den Drittligisten Carl Zeiss Jena und in die erste österreichische Bundesliga zum TSV Hartberg ausgeliehen. In der vergangenen Saison spielte er wieder für die Hoffenheimer in der Regionalliga Südwest und kam in 28 Einsätzen auf acht Treffer und vier Assists.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Meris von einem Wechsel nach Schweinfurt überzeugen konnten“, sagte FC-05-Sportdirektor Robert Hettich. Er kann sowohl im Sturmzentrum als auch auf der rechten oder auch linken Außenbahn eingesetzt werden. Mit seinem starken linken Fuß strahlt er enorm viel Torgefahr aus und ist die perfekte Verstärkung für unseren Angriff." Skenderovic absolvierte fünf Junioren-Länderspiele für Deutschland in der U16 und der U17. Für Montenegro kam er auf 15 Spiele mit vier Toren in der U21-Nationalmannschaft. Bei den Hoffenheimer Profis kam er einmal in der Europa League unter Trainer Julian Nagelsmann zum Einsatz.

 

Der gebürtige Mannheimer kannte die Mannschaft des FC 05 aus direkten Duellen in Testspielen mit Hoffenheim. „Ich habe die positive Entwicklung der letzten Jahre verfolgt“, berichtete Skenderovic. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir sehr gut gefallen, wir waren über einen längeren Zeitraum in intensivem Austausch. Mit den Zielen des Vereins identifiziere ich mich voll und ganz, nämlich langfristig im Profifußball Fuß zu fassen.“  Der Stürmer bedankte sich „bei den Verantwortlichen für das in mich gesetzte Vertrauen“ und will „alles daransetzen, es mit Toren und Leistung zurückzuzahlen“.

 

BU: Meris Skenderovic Foto: FC 05